Frage von finchen234, 351

Rasierklingen als Mädchen beim DM kaufen?

Ich schätze ihr wisst alle was ich damit vorhabe. Ich mache das schon länger, aber bin mit nicht sicher ob ich mir wirklich klingen dafür kaufe, da ich eine schisserin bin.

Aber nun zu meiner Frage:

Verkaufen die Verkäuferinnen im DM einem Mädchen Rasierklingen? Ich meine, bei einem Mädchen ist das ja schon auffällig. Natürlich habe ich ausreden parat, aber nur zur Vorsicht will ich mal fragen, damit ich nachher kein Hausverbot (sehr unwahrscheinlich) bekomme oder so..

Support

Liebe/r finchen234,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jajalex, 48

Hi erstmal.

Also ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mir (w16) haben sie es einfach verkauft.

Die Kassiererin hat mich nicht mal komisch angeschaut, um ehrlich zu sein, hat sie mich gar nicht angeschaut.. Vielleicht heißt das ja auch was.. Aber keine Ahnung.

Ich bin einfach mit dem Zug in eine andere Stadt gefahren (hatte eigentlich einen anderen Grund) und hab die mir dort gekauft. Dann kennen die mich auch nicht..

Ich will dir das jetzt nicht einreden, also damit du es machst oder so, aber ich weiß, wie es ist, wenn es einem alle ausreden wollen (selbst wenn man auch aufhören möchte), das bringt nämlich nichts. Damit wird man nur unter Druck von ihnen gesetzt (selbst wenn es nicht deren Absicht war) und wenn man unter Druck gesetzt wird, macht man es sowieso eher, weil man den Druck ja abbauen möchte..

Klar wäre es besser, wenn du's nicht tust, aber naja..

Also die Entscheidung, ob du sie kaufst oder nicht, sollte allein bei dir liegen und nicht von anderen beeinflusst werden.

Kommentar von finchen234 ,

hahah das ist bis jetzt die beste Antwort. Danke(: ich gebe dir so recht

Kommentar von Jajalex ,

Danke :)

Wenn du mal reden möchtest kannst du das gerne mit mir tun, auch wenn du nur mal jemandem erzählen willst, ob du sie gekauft hast oder nicht oder so.. 

Naja einfach wenn du mal mit jemandem reden willst, der dir nicht einreden will "mach das nicht" und dich versteht und in der gleichen Situation ist.

Du musst nicht, wenn du nicht willst, weil wie gesagt unter Druck setzten bringt ja nichts ;)

Nur ein Angebot :) mehr nicht.

Kommentar von finchen234 ,

klar, würde gerne mal mit jemandem reden können^^

Antwort
von Missiie2016, 138

Mal ganz davon abgesehen, dass du definitiv Hilfe brauchst...

Wieso sollten sie dir die nicht verkaufen? Kannst du doch auch für deinen Freund kaufen und geht die doch auch nichts an.

Du kannst doch auch Kondome kaufen, obwohl du kein männliches Geschlechtsteil hast.

Oder wenn ich für meinen Freund Boxershorts kaufe, sagt ja auch keiner, das darf ich nicht ^^

Kommentar von finchen234 ,

danke(:

Antwort
von MxrinaFxshion33, 68

Ich denke sie werden dir ohne nachzufragen Rasierklingen verkaufen. Kannst ja noch andere Sachen dazu kaufen und diese mehreren Rasierklingen in einem Pack kaufen, gibt ja kein Mindesalter dafür. Dennoch würde ich es dir nicht empfehlen, habe es selbst getan und es macht alles viel schlimmer.

Kommentar von finchen234 ,

OK, ich denke ich werde es eh nicht tun, wegen Angst.. aber danke(:

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Finde ich gut. Lieber vorsichtig als zu allem bereit, also Pass auf dich auf und melde dich bei mir, falls was ist😊

Kommentar von finchen234 ,

danke(:

Antwort
von FelinasDemons, 95

Das verstehe ich nicht... Du bist in Therapie. Bevor du dich ritzt solltest du mit deinem Therapeuten darüber reden. Ich meine,was bringt eine Therapie denn sonst. Dann kannst du es auch lassen.
Keine Ahnung,ob du einfach so Rasierklingen verkauft bekommst. Ich hatte das Pech,dass bei uns zu Hause viele davon herumlagen. Entweder du gehst ins Dm in der Hoffnung, dass es der Verkäuferin egal ist was du kaufst und/oder es keine Extra Sicherung gibt Oder du nimmst die Hilfe an,die dir schon angeboten wird. Und lässt nicht zu,dass deine Therapie umsonst ist. Wie schon geschrieben,könntest du es auch gleich lassen. Was bringt es,wenn man die Hilfe nicht annimmt und sich unnötig weiter runterzieht. Ritzen bedeutet das du dem Schmerz nicht standhalten kannst,das zeigt Schwäche und diese Art von Schwäche ist falsch. Was klingt besser :
"Ich hatte Druck und konnte dem nicht standhalten und hab meinen Körper mit Narben überseht"
Oder
"Ich hatte Druck. Konnte dem aber standhalten. In meiner schlimmsten Zeit habe ich's geschafft den Schmerz nicht die Oberhand gewinnen zu lassen"
Ich persönlich bereue es immernoch mit 13 zur Klinge gegriffen zu haben.
Wahrscheinlich bist du noch jung. (Vlt 12/13?) Da ist klar,dass Ritzen verlockend klingt.
Im Grunde ist es deine Entscheidung. Ich für mein Teil kann dir nur alles Gute wünschen.

Kommentar von finchen234 ,

Man kann es nicht richtige Therapie nennen, da sich meine Therapeutin nicht mehr meldet, da sie anscheind anderweitig besser beschäftigt ist. Natürlich hört sich 2. besser an, aber manchmal halte ich es nicht aus..

Kommentar von FelinasDemons ,

Dann such dir bitte jemand anderem zum Reden. Familie, Freunde,Vertrauenslehrer... und parallel dazu suchst du dir einen neuen Therapeuten. Denn so was was deine jetzige macht ist echt nicht in Ordnung. Klar ist es unerträglich, aber bitte,bitte halte dem stand. Spätestens wenn du die hässliche Narbe auf der Haut siehst bereust du es. Ich spreche aus Erfahrung. Du könntest auch Skills anwenden. Alles nur bitte kein SvV.

Antwort
von Natty4915, 113

Hallo
Also ich glaub eher weniger das du deswegen Hausverbot kriegst.
Ich selber hatte da auch mal wo ein Problem mit einer sache wo ich angst hatte das jemand was sagt wenn ich es kaufe.
Kaufe am besten auch andere Sachen wie Shampoo,Creme usw... dann fällt es weniger auf.
Aber du weiß hoffentlich das ritzen nicht der einzige Weg ist, eine pause von seinen Problemen zu haben.
Glaub mir reden ist viel besser und hat ne größere Wirkung.

Kommentar von finchen234 ,

Ich bin mir bewusst was ich mache. aber diese ollen klingen ausm spitzer helfen nichts mehr, und mir wurden nie skills an die Hand gegeben, und die die ich probiert habe, helfen nichts

Kommentar von Natty4915 ,

Ich meine keine skills rede einfach

Antwort
von TraugottM, 117

Was du mit deinem Geld machst wird den Mitarbeitern im DM herzlich egal sein. Allerdings solltest du dir wirklich lieber Hilfe suchen als Rasierklingen...

Kommentar von finchen234 ,

ich bin in Therapie, aber ich hab das Gefühl das mir das ritzen hilft. natürlich versuche ich aufzuhören

Kommentar von TraugottM ,

Dann sprich bitte mit deinen Therapeuten über dein Vorhaben, vielleicht können die dir Strategien beibringen, wie du solche Gedanken wieder loswerden kannst. Das Ritzen wird dir nämlich überhaupt nicht helfen, eher das Gegenteil ist der Fall!

Kommentar von Aleqasina ,

Im Moment baut es Druck ab, das schon. Aber dann wird es nur noch schlimmer, auf Dauer mit den Spuren.

Kannst du irgenwelche Skills?

Kommentar von finchen234 ,

Genau darüber habe ich nie mit meinen Therapeuten geredet, und (leider zum Glück) ist meine ambulante Psychologin so blöd und meldet sich nichtmehr

Kommentar von Aleqasina ,

Dann melde du dich irgendwo. Notfalls in einer psychatrischen Ambulanz oder Tagesklinik.

Kommentar von finchen234 ,

Ja, ich kenne einige skills, z.b. haargummi flitschen, Gedanken auf die haut schreiben, laufen, saure/scharfe Sachen essen.

Antwort
von EddieWinkler, 135

Da dir die Therapie anscheinend nichts nützt, wie wäre es mit einem "Ersatz"? Zum Beispiel machst du das Ganze immer mit einem roten Stift statt einer Klinge, der Effekt tritt trotzdem ein.

Kommentar von finchen234 ,

hab ich schon alles versucht, aber am Ende werde ich doch zur klinge greifen..

Kommentar von EddieWinkler ,

Und was soll dadurch logisches positives passieren? Du siehst scheiße aus und hast Schmerzen? Oder was erwartest du dir davon???

Kommentar von finchen234 ,

Ich weiss das ich mir dadurch nichts gutes tue. Das war mir von Anfang an klar. Aber in dem Moment hilft es..

Antwort
von Aleqasina, 133

Ich kann dich ja verstehen, aber...

...mach was Anderes!

Irgendwas, was keine N*rb*n hinterlässt. Rennen, schwimmen, radfahren, mit Leuten treffen, dich von deiner Freundin ko quatschen lassen, irgendwas. Dieses später dauernd die N*rb*n verstecken Müssen macht dann nur zusätzlich Druck.

Nimm dir 'nen Edding und mal dir "NEIN! HEUTE NICHT!" auf die Arme.

Mensch Finchen, halte durch!

Kommentar von finchen234 ,

ich hab ja schon echt viel versucht, aber ich glaube ein nein wird nach 3 Jahren nichtmehr reichen

Kommentar von Aleqasina ,

:-(   Mensch Finchen...

Kommentar von Aleqasina ,

Wenn es gar nicht anders geht, dann besorge dir wenigstens in der Apotheke sterile Kompressen und Nahtklebestreifen.

Kommentar von finchen234 ,

Natürlich, deswegen wollte ich die Tage auch nochmal los, da mir meine ausgegangen sind..

Kommentar von Aleqasina ,

Und Desinfektionsspray. Softasept oder so.

Antwort
von LingLisa06, 90

Ich hatte auch ein Zeit wo ich mich verletzt habe. Dann habe ich angefangen meine Gefühle egal ob negativ oder positiv in Worten auszudrücken. Habe angefangen Geschichten zu schreiben. So wie ich mich gefühlt habe hat sich der Hauptcharakter gefühlt. Ich habe meine Gefühle nieder geschrieben und dann ging es mir danach immer besser. Und zur weiteren Ablenkung habe ich angefangen zu lesen. Ich habe angefangen zu zeichnen. Ich habe mir Hobbys gesucht und es wurde alles mit der Zeit besser.

Kommentar von finchen234 ,

Sowas tue ich auch, aber abends, wenn ich das Licht ausmache um zu schlafen, kommt das mit dem ritzen immer wieder

Kommentar von LingLisa06 ,

ich habe dann immer angefangen Musik zu hören bis ich einschlafen. dabei habe ich dann immer etwas geträumt. du musst dich irgendwie beschäftigen damit das alles verschwindet. aber ich habe da mal eine Frage wenn ich fragen darf. Was ist der Grund dafür, dass du dir selbst so etwas antust? ich meine jeder hat einen Grund dafür.

Kommentar von finchen234 ,

Ich habe schwere Depressionen, weswegen ich mir eh vorwürfe wegen allem mache, ich hab echt scheiss Erfahrungen mit suizid, von mütterlicher Seite, und da war ich leider nah dran. Zudem hab ich schon lange Probleme mit mobbing. Mit der Zeit wurde mir hakt ernsthaft sowas wie: bring dich um, Schlitz dich auf usw. zugerufen. Und es wurden auch echt viele Flasche aussagen über mich preis gegeben. das hat mich alles echt belastet, weswegen ich auch teilweise echt über Suizid nachdenke, was aber relativ "normal" ist

Kommentar von LingLisa06 ,

das mit dem mobbing kenne ich sehr gut. ich wurde auch eine sehr lange Zeit gemobbt. aber es bringt wirklich nichts wenn du dich verletzt. ich meine du bist ja in einer Therapie und du bist dort ja nicht um sonst. und es ist auch eigentlich ganz einfach den Ritzen zu wieder stehen. ab besten du sperrst alles mit dem du dich verletzten kannst irgendwo weg am besten einen Schrank den man abschließen kannst. den Schlüssel gibst du jemandem der ihn dir nicht gibt selbst wenn du fragst. der ihn dir nur wieder gibt wenn es sicher ist, dass du dir damit nichts mehr tust. versuch es einfach mal für eine Zeit. Irgedwann wirst du dich nicht mehr verletzten wollen. es gibt so viele andere Sachen die du tun kannst wo keine Narben bleiben. Du musst nur den Willen haben von All dem los zu können und dann kommst du auch los glaub mir. ich habe es auch geschafft

Kommentar von finchen234 ,

man findedt immer etwas. Zum Beispiel an meinem Bett sind ein paar spitze Stelen. wenn ich nichts hätte würde ich es so tun.

Kommentar von LingLisa06 ,

versuch einfach es zu lassen. denk dir, dass du es nicht brauchst.

Kommentar von finchen234 ,

leider greife ich immer darauf zurück

Antwort
von RasThavas, 53

In nahezu allen Märkten, wo man Rasierklingen kaufen kann, sind diese gesichert und müssen speziell nachgefragt werden. Bei REWE zB geht das über einen Automaten. Da kaufst du eine Karte an der Kasse und ziehst dir die Dinger. Das gleiche gilt dort auch für Zigaretten. Warum? Damit sie keinen Leuten wie dir in die Hände gelangen. Daher werden Rasierklingen auch nicht an Leute unter 18 verkauft.

Wie da bei DM abläuft, weiß ich nicht, hab ich noch nie drauf geachtet. Du bekommst sie dort aber auch nicht.

Kommentar von finchen234 ,

Beim DM sind die weder gesichert, noch steht da irgendwo eine Altersbeschränkung. Aber dennoch bin ich mir halt nicht sicher ob man sie bekommt.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Wird kein Problem sein - aber ich finde es schon erschreckend, dass jeder Rasierklingen kaufen kann was da alles -rein theoretisch- passieren kann..

Kommentar von RasThavas ,

Eine Altersbeschränkung steht beim REWE auch nicht gesondert dabei, trotzdem gibts die nicht für Jugendliche, und schon  gar nicht für Mädchen. 

Eine verantwortungsvolle Verkäuferin wird dir auch beim DM keine verkaufen, weil sie weiß, was du damit vor hast.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Im DM kriegt man sie einfach so ..

Kommentar von Joyciefruit ,

Sorry mal verständnisfrage, warum zur hölle sollten mädchen im rewe egal ob jugendlich oder nicht keine rasierklingen benutzen oder kaufen dürfen?? Ich rasiere mich seid meinem 12. lebensjahr, wie so ziemlich jeder bei uns, meine kleine cousine hat mit 11 begonnen, weil mit 11 der erste zu sein mit achselhaaren einfach schrecklich ist. Da hat nie einer was gesagt, und fänd ich ne frechheit wenn der jugend jetzt verboten wird sich zu rasieren à la "rasieren erst ab 18". Desweiteren habe ich einen rasierer, der normale rasierklingen benötigt, warum also sollten frauen nicht lose rasierklingen kaufen dürfen? 

Kommentar von RasThavas ,

Ich komme gerade vom REWE, Getränke-Abteilung. Hab den Verkäufer dort gefrgt: Er wusste nicht, ob es eine einheitliche Regelung gab, hat aber gemeint: "Ich würde einem Mädchen keine Rasierklingen verkaufen!"

Zum Rasieren von Beinen und sowas gibt es zB Einwegrasierer, dazu braucht man keine Rasierklingen. Oder Epilierer, oder speziell Damenrasierer, wo die Klingen, wie bei normalen Rasierern,  so geschützt sind ,das man sich damit nicht ernsthaft verletzten kann.

Du kennst den Unterschied? Offenbar nicht.

NIEMAND verbietet , dich zu rasieren, aber nun mal nicht mit Klingen, die eh nicht ganz ungefährlich sind.

Guck mal:

Rasierklinge:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/28/7d/cc/36208076.jpg

Damenrasierer.

http://000/110/653/featured/iStock_000020235407XSmall.jpg

Fällt dir was auf?

Dein Gejammer ist völlig überflüssig!

Antwort
von finchen234, 57

Natürlich weiss ich das ich mir damit Narben mache. Und ich habe schon viel probiert an skills, nur leider musste ich danach selbst suchen. Mir hat nie jmd skills an die Hand gegeben. Und nach drei Jahren SVV wird es mir nicht reichen mich anzumalen.
Ich versuche da raus zu können, und ich war auch schon mehr als 3 Monate clean.
Ich kann es weiter versuchen, ja aber I'm moment habe ich viel Druck, und asse ihn so raus..

Kommentar von SiViHa72 ,

Gib nicht auf, eine andere Lösung zu suchen. Du schaffst das,a uch wenn es dauern mag.


Hör nicht mit der Therapie auf, es braucht seine Zeit, bis die "wirkt"

Antwort
von MikeTyson56, 40

Sie werden dich vermutlich mal Fragen was du damit vorhast wenn du jetzt ne Ausrede halt hast vermute ich mal das sie dein arm sehen wollen um zu gucken ob du Schnitte etc hast weil das auch bei Jungs auffählig wäre

Kommentar von finchen234 ,

Selbst wenn sie meinen arm sehen wollen, werde ich ihn nicht zeigen, da es sie eig. einen scheiss angeht

Antwort
von letsjustbereal, 103

Das hast du doch nicht nötig!

Kommentar von finchen234 ,

mein Kopf sagt mir was anderes

Kommentar von letsjustbereal ,

Du bist so viel mehr als ein Gedanke

Kommentar von finchen234 ,

aber dieser Gedanke ist das einzige in meinem Kopf..

Kommentar von letsjustbereal ,

Nein, allein dein letzter satz stammt nicht von dem gedanken, du hast dir mit dem gedanken ein gefängnis gebaut, für dass du selbst den schlüssel hast. Leider ist es schwer im dunkeln etwas zu sehen

Antwort
von LittleMistery, 35

Wieso sollten sie einem Mädchen keine Rasierklingen verkaufen.

Such dir einen neuen Therapeuten auf den du dich auch verlassen kannst, denn das brauchst du gerade.

Kommentar von finchen234 ,

Naja, das Problem ist, ich würde gerne einen neuen Therapeuten haben, aber bei uns gibt es nicht wirklich viele..

Kommentar von LittleMistery ,

Warst du denn schon bei welchen die im Umkreis davon sind und verstehst du dich mit denen, wenn du da schon warst oder willst du keinen neuen?

Kommentar von finchen234 ,

Ich war so gut wie bei jedem. es gab immerwieder Probleme

Kommentar von LittleMistery ,

Und wenn du dafür etwas weiter weg fährst?

Antwort
von SiViHa72, 82

Da sie nicht wissen,w as Du vorhast,w erden sie Dir die verkaufen. Leider.

Wie sauscharf die Dinger sind und was Du da machst, ist Dir hoffentlich WIRKLICH bewusst.

Seinen Körper dafür zu bestrafen,d ass es der Psyche schlecht geht, ist keine gute Idde. Es hilft nämlich nicht.

Wenn Du ehrlich bist,w eisst Du das auch.

Kommentar von finchen234 ,

natürlich weiss ich das..und ich finde es selbst schlimm was ich mir Antue. aber ich komme da nicht raus

Kommentar von RasThavas ,

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest: Rasierklingen sind schon lange besonders gesichert, und werden von vielen Geschäften nicht mehr an Jugendliche abgegeben.

Kommentar von finchen234 ,

Im DM sind die nicht gesichert, die hängen da einfach

Antwort
von ArminSchmitz, 85

Hat DM überhaupt Rasierklingen? Mir sind da nur Fertigrasierer aufgefallen.

Kommentar von finchen234 ,

da gibt es Rasierklingen

Antwort
von Kout78, 83

Du brauchst Hilfe! Psychologen
Nicht Böse gemeint

Kommentar von finchen234 ,

ich bin in Therapie

Antwort
von Kandahar, 83

Damit du dich ritzen kannst?

Anstatt Klingen zu kaufen, solltest du dir helfen lassen!

Kommentar von finchen234 ,

ich bin/ war in Therapie! Nur leider ist das mein einziger Ausweg, und ausserdem werde ich bestimmt eh zu viel scheiss haben.

Kommentar von SiViHa72 ,

Dann hat die Therapie (bios jetzt) noch nichts gebracht.

Kommentar von Kandahar ,

Das ist kein Ausweg, denn du löst ja damit keine Probleme. Du schaffst dir nur Neue!

Geh weiter zur Therapie, so etwas braucht seine Zeit.

Kommentar von finchen234 ,

leider bin ich es satt ständig von diesen Psychologen behandelt zu werden. ich war fast ein halbes Jahr in einer Psychiatrie, und habe danach nur viel mehr Probleme gehabt. jetzt nicht speziell mit dem ritzen, aber Schule usw.

Kommentar von Kandahar ,

Aber warum suchst du dir dieses Ventil für deine Seele? Es gibt andere Möglichkeiten, die deinem Körper nicht schaden. Du kannst Joggen gehen, dir einen Boxsack kaufen, notfalls Nägelkauen. Aber deinen Körper zu verstümmeln bringt dich keinen Krümel weiter.

Kommentar von finchen234 ,

dessen bin ich mir bewusst

Kommentar von MeLi2413 ,

dessen kannst du dir garniert bewusst sein bei deinen aussagen!

Kommentar von finchen234 ,

Ich verstehe leider nicht wieso alle sagen ich soll mir Hilfe suchen. LEUTE ICH HABE DABEI GESCHRIEBEN DAS ICH SIE WAHRSCHEINLICH !NICHT!!! KAUFEN WERDE, DA ICH ZU GROSSE !!!ANGST!!! HABE.