Rasierer im Handgepäck?
Hallo, ich fliege nächste Woche mit Ryanair nach London und habe nur Handgepäck zur Verfügung. Jetzt ist meine Frage, ob ich einen Rasierer mit an Board nehmen kann??
Würde mich über Hilfe freuen! :)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, darfst Du. Aber was willst Du damit an Bord ? Würde generell alles, was ich nicht brauche ins Reisegepäck packen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, das ist möglich. Die klingen dieser Rasierer können niemanden verletzen. Wenn du dich allgemein informieren möchtest, was alles ins Handgepäck darf, dann hilft dir das hier sicher weiter.
Video von KaymanKayman 14.07.2010 - 20:19Handgepäck packen (fürs Flugzeug) -
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt drauf an, was für einen. Wenn die Klinge rausnehmbar ist oder offen liegt auf keinen Fall, wenn nicht, kannst Du Glück haben.
Kommentar von Wientrube 18.08.2009Es handelt sich um einen gewöhnlichen Venus-Rasierer von Gilette...da ist die Klinge ja sicher "verpackt", wie sieht das denn mit Einweg-Rasierern aus?
Kommentar von LifthrasilLifthrasil 18.08.2009Bei Einwegrasieren liegt die Klinge nicht so geschützt und kann als Waffe benutzt werden: daher NEIN.
Kommentar von Bea76Bea76 18.08.2009Doch, auch Einwegrasierer dürfen mit. Nur nicht die, wo man die Klinge rausnehmen kann.
-
-
Rasierer, auch solche mit Sicherheitsklingen: Ja. Einzelne Klingen oder Rasiermesser: Nein!
Informier dich unbedingt nochmal auf der HP des Flughafens!
Ich reise nur mit Handgepäck, von daher ist die Variante mit dem Reisegepäck leider nicht mögich...
Ach so. Sollte aber keine Schwierigkeiten geben.
Na dann bin ich doch beruhigt! :) Danke für die Hilfe! :)