gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rasierer für die Bikinizone, welchen sollte man dafür benutzen?

gefragt von claubey am 23.10.2009 um 16:57 Uhr

Gibt es eigentlich für die Bikinizone einen speziellen Rasierer? Oder gibt es ein paar Regeln, die man beim rasieren der Bikinizone beachten sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.322 Pflege x 2.252 Wellness x 921 Körperpflege x 500 Rasieren x 476 Bikinizone x 18

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

lalapazza
beantwortet von lalapazza am 23. Oktober 2009 17:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich benutze Venus Vibrance, mit einem Rasiergel (auf von Venus) speziell für die Bikinizone. Ich würde GEGEN die Haarwuchsrichtung rasieren, sonst bringts nicht viel! Und danach eine Feuchtigkeitsspendende Creme verwenden! Haut während rasieren straff ziehen!

Kommentar von Simple_avatar2smallLuigia am 4. November 2009 19:39

tut dann aber danach ganz schön weh xD

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von hoco69 am 24. Oktober 2009 07:05
2x

München, den 24.10.2009 Auch wenn ich ein Mann bin geb ich Dir folgenden Tipp: zuerst würde ich überflüssige Haare ( und das sind in der Bikinizone alle Haare) mit einer Schere oder einen Elektrorasierer kurz schneiden. Dann alles mit Olivenöl einreiben. 5 Minuten einwirken lassen. Dann Rasierschaum drauf. Wieder einwirken lassen. Dann sanft und vorsichtig mit einem Nassrasierer ( ein Einwegrasierer genügt völlig, oder von DM den Damen NAssrasierer) die Haare entfernen. Du kannst Dich, damit Du besser siehst, vor einen kleinen Rasierspiegel setzen. Danach mit warmem Wasser den Restschaum entfernen, die empfindliche Haut abtupfen und cremen.

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 23. Oktober 2009 17:03
1x

Rasiergel oder -schaum für sensible Haut, einen vernünftigen Nassrasierer (am besten Mehrweg) und dann klappt das.

Dann kannst du sogar gegen die Wuchsrichtung rasieren und es passiert nichts.

Ach ja - nicht wie wild mehrfach an der gleichen Stelle rumkratzen, sondern schön mit Gefühl und auf jeden Fall die Klinge wechseln, wenn sie nicht mehr richtig scharf ist.

Du brauchst die Klinge dann auch nicht gleich wegwerfen - für Achseln und Beine reicht sie dann meist noch ohne Hautstreß zu verursachen.

anonym
beantwortet von bunt93 am 23. Oktober 2009 16:58
1x

ich rasier mich ganz normal mit einem nassrasieren von gillette. ja beachten: nicht gegen die wuchsrichtung rasieren! gibt sonst hässlichen ausschlag und junkt z.T.

Kommentar von F7d14e6bf89350b7335f5774e9a0b2b6smalllalapazza am 23. Oktober 2009 17:00

Ich rasiere immer GEGEN die Wuchsrichtung, nur so kommt das wirklich sauber! Aber natürlich immer schön vorsichtig!

Kommentar von bunt93 am 23. Oktober 2009 17:04

schön, man soll aber NICHT DAGEGEN rasieren! sagt die über mir auch! und stimmt auch hört man ja oft genug!

Kommentar von F7d14e6bf89350b7335f5774e9a0b2b6smalllalapazza am 23. Oktober 2009 17:12

Ja, aber ICH rasier dagegen und das klappt PERFEKT! :D

orieOpe
beantwortet von orieOpe am 23. Oktober 2009 16:57
0x

ja nicht entgegengesetzt der haarwuchsrichtung rasieren. es gibt spezielle rasierer dafür, muss aber nicht (dm,rossman...) unbedingt schäumen!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.