Gibt es eigentlich für die Bikinizone einen speziellen Rasierer? Oder gibt es ein paar Regeln, die man beim rasieren der Bikinizone beachten sollte?

Ich benutze Venus Vibrance, mit einem Rasiergel (auf von Venus) speziell für die Bikinizone. Ich würde GEGEN die Haarwuchsrichtung rasieren, sonst bringts nicht viel! Und danach eine Feuchtigkeitsspendende Creme verwenden! Haut während rasieren straff ziehen!
München, den 24.10.2009 Auch wenn ich ein Mann bin geb ich Dir folgenden Tipp: zuerst würde ich überflüssige Haare ( und das sind in der Bikinizone alle Haare) mit einer Schere oder einen Elektrorasierer kurz schneiden. Dann alles mit Olivenöl einreiben. 5 Minuten einwirken lassen. Dann Rasierschaum drauf. Wieder einwirken lassen. Dann sanft und vorsichtig mit einem Nassrasierer ( ein Einwegrasierer genügt völlig, oder von DM den Damen NAssrasierer) die Haare entfernen. Du kannst Dich, damit Du besser siehst, vor einen kleinen Rasierspiegel setzen. Danach mit warmem Wasser den Restschaum entfernen, die empfindliche Haut abtupfen und cremen.

Rasiergel oder -schaum für sensible Haut, einen vernünftigen Nassrasierer (am besten Mehrweg) und dann klappt das.
Dann kannst du sogar gegen die Wuchsrichtung rasieren und es passiert nichts.
Ach ja - nicht wie wild mehrfach an der gleichen Stelle rumkratzen, sondern schön mit Gefühl und auf jeden Fall die Klinge wechseln, wenn sie nicht mehr richtig scharf ist.
Du brauchst die Klinge dann auch nicht gleich wegwerfen - für Achseln und Beine reicht sie dann meist noch ohne Hautstreß zu verursachen.
ich rasier mich ganz normal mit einem nassrasieren von gillette. ja beachten: nicht gegen die wuchsrichtung rasieren! gibt sonst hässlichen ausschlag und junkt z.T.
lalapazza am 23. Oktober 2009 17:00 Ich rasiere immer GEGEN die Wuchsrichtung, nur so kommt das wirklich sauber! Aber natürlich immer schön vorsichtig!

ja nicht entgegengesetzt der haarwuchsrichtung rasieren. es gibt spezielle rasierer dafür, muss aber nicht (dm,rossman...) unbedingt schäumen!!!
tut dann aber danach ganz schön weh xD