Rasierer auch für Körperbehaarung nutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst keinen, aber es wäre sinnvoll.

Ich würde an deiner Stelle einen Rasierhobel anschaffen. Die Dinger haben den Vorteil, dass die Klingen schon unter 10 Cent das Stück zu bekommen sind. So kannst du jedes Mal eine Neue nehmen. Das macht die Rasur viel schonender, als den Wechselkopf eines Systemrasierers mit seinen vielen Klingen zu benutzen, bis er ganz stumpf ist. das machen viele Leute, weil Wechselköpfe für Systemrasierer ein kleines vermögen kosten können.

Dann lieber jedes mal eine neue, scharfe Klinge. Mit einer richtig scharfen Klinge ist die Rasur schonender als mit mehreren stumpfen Klingen. Rasierhobel gibt es sogar in vielen Supermärkten und Drogerien, zum Beispiel den Wilkinson Classic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du die Klinge auch für deine sonstige Körperbehaarung nutzen. Aber meistens sind diese nicht so sanft zur Haut wie eben spezielle Nassrasierer für den Körper. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für denn Körper selbst? Kann lange dauern und ist naher unangenehm und muss naher immer wieder gemacht werden also lieber nicht machen. Würde dann eher das waxxen bevorzugen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?