sollte man sich vor oder nach dem bräunen lassen Rasieren?

5 Antworten

Die Haare schützen vor der Sonne, aber das kommt natürlich darauf an wie viel Haare man hat. Die Haut ist nach der Rasur schon etwas gereizt ist. Wäre wohl besser: Erst das Sonnenbad, dann die Rasur.

Schon richtig... aber dann wird das UV-Licht "abgeschirmt" und die Bräune... fällt geringer aus...; aber gesünder ist's bestimmt hinterher... jedenfalls in Bezug auf Hautkrebs!

Wenn dann vorher, würde ich sagen. Aber zwischen Rasieren und bräunen würde ich einen etwas längeren Zeitraum einbauen. Die Haut wird ja durch das Rasieren gereizt... und wenn dann noch die Sonne drauf scheint... ist das bestimmt nicht gut. Aber umgekehrt...ist es auch nicht sinnvoll (würd ich sagen). Aber wenn du es vorher machst... kann die Haut das UV-Licht anders aufnehmen... ist ja nicht mehr soviel von den Haaren bedeckt...

Vorher rasieren, dann sonnen! Dann kannst du die Haut gleich nach der Sonne mit After Sun Lotion eincremen. Ansonsten müßtest du sie gleich nochmal strapazieren.

vorher rasieren, sont hast du am ende weiße ränder weil die sonne das gesicht nicht gleichmäßig gebräunt hat

das reitzt die haut noch mehr ich würde ein bisschen warten