gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rasieren unter den Achseln - hat das Nachteile für die Gesundheit ?

gefragt von Wuschelindianer am 06.11.2008 um 15:26 Uhr

Rasieren unter den Achseln - hat das Nachteile für die Gesundheit ? Ich hab das jetzt öfters gemacht und ich bekomme regelrecht eine rote gestresste Haut und es juckt ganz schön. Ist das Rasieren unter den Achsel gesundheitschädlich oder hat es weitreichende Folgen für die Achseln ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.974 rasieren x 472 achseln x 36 achselhaare x 29

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 6. November 2008 15:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rasiergel für empfindliche Haut, immer einen scharfen Rasierer und danach ein paar Stunden kein Deo, das ist nicht gesundheitsschädlich sondern ästhetisch!!!

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 16. November 2008 19:25
1x

Nachteile für die Gesundheit nicht, aber auch keine Vorteile.

Marah
beantwortet von Marah am 6. November 2008 15:29
1x

Du scheinst evtl. allergisch auf etwas zu reagieren. Könnte es der Rasierschaum sein? Oder der Streifen an den Klingen? Wenn Du gute Klingen benutzt hast Du kaum Hautreizung. Ich mache das jetzt seit 14 Jahren und meinen Achseln geht es prächtig ;O)

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 6. November 2008 15:41

neue Klingen (also scharfe) muß man verwenden ansonsten gibt es Rasierbrand.

Kommentar von 85c6343d946cfb3900a694492ea0897dsmallMarah am 6. November 2008 15:43

Ohja..auauau! ;Oo

Taraa
beantwortet von Taraa am 6. November 2008 15:28
1x

Du musst darauf achten, dass die Klinge, die Du zum rasieren benutzt sauber ist und zusätzlich einen Rasierschaum/Gel benutzen. Keinen zu starken Druck ausüben! Dann sollte mit der Gesundheit eigentlich alles im grünen Bereich bleiben ;-)

L.G.

Taraa

pierig
beantwortet von pierig am 6. November 2008 15:28
1x

Ob es Auswirkungen auf deine Gesundheit hat weiss ich nicht, aber mich würde noch interessieren, wie du es machst.

Ich mache das nämlich seit 4 Jahren unter der Dusche. Zuerst nehm ich Haarschampoo und dann rasiere ich.. Keine Hautirritationen!

anonym
beantwortet von melanchthon am 31. Juli 2009 14:32
0x

Erhöhte Gefahr von Brustkrebs durch Achselrasur besteht nur bei Mädchen, deren Brustdrüse noch nicht vollkommen entwickelt ist. Die sollten nur mit einer Schere kürzen.

Gefhährlich ist für jedes Alter die Verwendung von Deodorant mit Aluminium.

Kommentar von Simple_avatar6smallbugenhagen am 14. September 2009 12:23

LOL! Diese Krebsgerüchte haben dubiose Leute erfunden, die ihre achso gesunden Naturheil-Mittelchen verkaufen wollen! Das Geschäft mit der Angst. Und gegen Angst helfen nur Fakten, die Licht ins Dunkle bringen. Antitranspirante gibt es seit 1888! Über hundert Jahre haben Forscher mögliche Folgen untersucht. Ohne Ergebnis! Alle Infos hier: http://antitranspirant-brustkrebs.de

katinkajutta
beantwortet von katinkajutta am 12. Februar 2009 18:59
0x

warum rasieren? Es gibt ausgezeichnete Haarentfernungscremen, die ausgezeichnet sind. Auftragen, 10 Minuten drauflassen, abwaschen. Danach kein Deo drauf.

Schlagdaszeugs
beantwortet von Schlagdaszeugs am 3. Dezember 2008 15:52
0x

Ich denke schon das die Haare ja irgendeinen Grund haben da zu sein oder? Ganz genau welchen weiss ich nicht mehr irgendwas mit der Schweissperlen verteilung oder sowas?

Kommentar von Simple_avatar2smallhuntinggirl am 4. Januar 2009 00:06

genau! Mit Haaren schwitzt man mehr u. es riecht auch noch unangenehm....

Kommentar von Ohweh am 25. April 2009 00:36

Funktion der Achselhaare http://www.schwitzfleck.at/achselhaare.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Achselbehaarung "Achselhaare dienen der Schweißaufnahme ... Menschen in heißen Klimazonen weisen evolutionsbedingt in der Regel stärkere Achselbehaarung auf, da die Verdunstungskälte des dort aufgenommen Achselschweißes der Körperkühlung dient. ...verstärkend bei der Entsendung von Sexual-Lockstoffen (Pheromonen). Ferner dient die Achselbehaarung zur Reduzierung von Reibung in den Achselhöhlen."

Aber am interessantesten fand ich, dass Achselhaare im Schwimmsport den Widerstand erhöhen und daher eine Rasur empfohlen wird lach http://de.wikipedia.org/wiki/Achselbehaarung#Leistungssport

anonym
beantwortet von loenta am 24. November 2008 11:12
0x

Ich kenne die von Dir beschriebenen Symptome auch. Selbst wenn ich Deo verwende, juckt und brennt es meistens. Mein Arzt sagte, ich hätte sehr empfindliche Schweißdrüsen unter den Achseln. Seither wasche ich mich mehrmals anstatt Deo zu nehmen und rasieren mache ich ohne Schaum und nur im Sommer oder vor dem Saunabesuch. Vielleicht trifft das auch bei Dir zu.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 6. November 2008 15:29
0x

Ich sehe ein gewisses Achselgefrierisoko bei Polizeikontrollen mit "Händ hoch". Ansonsten hat sich die Rasur der Körperbehaarung allgemein als ein Schönheitsideal eingebürgert. Vielleicht ändert sich das mal bei nachhaltig steigenden Energiekosten!

anonym
beantwortet von newcomer am 6. November 2008 15:28
0x

nicht die geringsten, sonst wären alle Kinder krank

Kommentar von Ea35a73f3e3cf8fd4ab2d59fb2a9dd93smallzj1000 am 6. November 2008 15:29

Seitwann rasieren sich Kinder unter den Achseln ?

Kommentar von maxelputzeI am 6. November 2008 15:30

Kinder haben keine Achselhaare. Nix Rasieren.

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 6. November 2008 15:27
0x

Dein Rasierer muss sauber sein. Aber es ist eigentlich normal, wenn mans erst seit kurzem macht.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 6. November 2008 15:27
0x

Du merkst es doch selbst !

anonym
beantwortet von maxelputzeI am 6. November 2008 15:27
0x

Nachteile hat es keine, benutz babypuder dann geht das jucken weg ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.