Frage von marshmellowGirl, 209

Rasieren Pickel vermeiden (intim) HILFE?

Hallo liebe community ❤ Ich habe ein kleines Problem, wenn ich mich untenrum rasiere kommen immer so extrem unangenehme und definitiv nicht ästhetische rasierpickel, die auch häufig bluten und eitern... Eine Freundin hat das gleiche Problem.. Was kann ich dagegen tun, das vorbeugen oder ganz vermeiden? Freue mich über hilfreiche antworten :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo marshmellowGirl,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chudder666, 89

Rasiercreme,-Seife,-oderwasesauchimmerist! 3-5minuten einwirken lassen!
Vielleicht hilft das!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 60

Die einfachste, gesündeste und hygienischste Lösung ist: Nicht rasieren! Schamhaare sind normal und gesund, es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund, sie abzurasieren.

Im Gegenteil: Frauenärzte raten ausdrücklich vom Rasieren ab, weil das Risiko für Infektionen durch das Rasieren ansteigt: Mit Eiterbakterien, wie bei dir, aber auch mit Viren, z.B. den Erregern von Feigwarzen und Dellwarzen.

Antwort
von cocostoertchen, 95

Am besten ist natürlich mit der Richtung der Haare zu rasieren, allerdings bleiben dann ja immer kleine stoppeln. Also nicht zu lange an einer Stelle rasieren. Danach mit kaltem Wasser abspülen und bestenfalls bisschen atmen lassen. Also nicht direkt verpacken. Wie wäre es mit Aftershave Lotion? Benutze ich und bin sehr zufrieden :) 

Antwort
von liteOrange95, 116

Schüttelfrost und dann rasieren ?
Lege dich in eine heiße Wann und rasieren dann. Hinter dann immer mit einem Elektro Rasierer.

Do mache ich dass...

Antwort
von Pilow, 70

Einfach ganz normal wie gewohnt rasieren, am besten mit Rasierschaum oder Gel und dann am ende mit sehr kalten Wasser abspülen.

Ich schwöre auf diese Methode! :)

Antwort
von Whenthepowerof, 85

Ich hatte das Problem ach immer. Bei mir hilft nichts. Habe schon alles versucht. ( am besten fande ich kokosöl ) 

Mittlerweile wachse oder epiliere ich mich, tut zwar weh aber dann hst man erstmal ruhe und vorallem weder pocken noch das jucken was auch mega unangenehm ist. Und auch nicht dauernd stoppeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von RubberDuck1972, 93

Hautarzt fragen.

Wie wärs mit Enthaarungscreme? - Dabei sollte man aber auch einiges beachten, damit es nicht zu Hautreizungen kommt: http://www.fem.com/beauty/news/enthaarungscreme-im-intimbereich-ist-sie-dort-anw...

Antwort
von YungSizzurp18, 58

Lel, ich würde einen Epilierer empfehlen

Antwort
von sternchenxxxx, 96

Vorher dem rasieren ein Peeling machen

Antwort
von profile1, 86

Nach dem Rasieren mit Rasiercreme (?) eincremen

Antwort
von Arcizzle, 73

google -> rasieren ohne pickel -> et voilà

gibts einige Seiten dazu. Musst dir halt raussuchen was am besten zu dir passt dann.