Frage von thatgirl1406, 74

RASIEREN ODER NICHT, Mit 14years?

Ich bin w(14) und wollte fragen, muss man sich da schon rasieren?(intimzone)

Antwort
von Masuya, 13

Hallo Thatgirl, 

MAN MUSS SICH NIE RASSIEREN. 

Es gibt keine Regel, die besagt, dass man sich rasieren muss. Haare am Körper machen einen nicht krank und gehören zu einem.. also.. rasier dich, wenn du meinst, dass es für dich gut ist.. aber rasiere dich nicht, weil irgendwelche Leute behaupten, dass du es machen musst. 

Es wird welche geben, die sagen "du solltest dich rasieren, da viele Leute daran gewöhnt sich und dein Freund es eventuell unschön finden wird, wenn du dich in der Bikinizone nicht rasierst". 

Das man sich rasieren sollte, weil da sonst zu viele Bakterien sind, ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Ich interessiere mich für die Gesundheit und habe noch nie irgendwo was gelesen, dass Frauen erkrankt sind, weil sie ihre Haare in der Intimzone nicht rasiert haben. Viel eher habe ich gehört, dass sich Frauen arg geschnitten haben oder Haare eingewachsen sind.. sich Eiter gebildet hat und der Eiter in die Scheide gelangt ist. Davor brauchst du übrigens jetzt keine Angst haben, solltest du dich doch dafür entscheiden, dich zu rasieren. Sowas passiert nicht oft.. aber es KANN passieren. Mit Sicherheit KÖNNEN auch Krankheiten auftreten, wenn man sich nicht rasiert.. aber wenn man auf seine Hygiene achtet und alle zwei Tage duscht, dann sollten die Behaarung kein Problem sein. Immerhin wird man ja auch nicht durch Achselhaare oder Kopfhaare krank..

In diesem Fall wirst du aber für dich entscheiden müssen, ob es wirklich sein muss, dich für andere Menschen zu rasieren. 

Antwort
von Saturnknight, 12

es gibt kein MUSS. Es ist dein Körper, du mußt entscheiden, was dir gefällt.

Und falls du dabei an Jungs bzw. Männer denkst: es gibt viele, die auf glatt rasiert stehen. Es gibt aber auch welche, die auf den natürlichen, behaarten Look stehen. Und manche mögen etwas dazwischen, wie z. B. ein schmaller Streifen, oder einfach nur ein getrimmter Busch.

Antwort
von life1990, 4

Es wird nie der Tag kommen, an dem du rasieren MUSST. Du solltest dich nämlich nur rasieren, wenn du es willst und NIEMALS weil du es MUSST. Niemand auf der Welt kann dich dazu zwingen. 

Antwort
von Caro008, 30

Hast du grade wirklich "mit 14 years" geschrieben? Wow... zu deiner Frage: deine Entscheidung, wenn du schon lange Härchen hast, und das nicht grad schön findest, dann mach doch. Ansonsten frag halt deine Freundinnen;) LG

Antwort
von Playermuc, 41

Kommt drauf an wie viel Bart du hast. Flaum würde ich wegmachen. 

Kommentar von thatgirl1406 ,

Intimzone

Kommentar von Playermuc ,

Überlesen. Sorry. Ich würde es nicht zu lang werden lassen. 

Antwort
von sambu40, 38

Ich kenne deine aktuelle Situation zu wenig. Wenn es eine Notwendigkeit ist dann ja. 

Denn wie wir wissen, haben Haare sehr viele Bakterien, ja man kann hier schon von Bakterien sprechen. 

Nun. Ich kann es nicht abschliessend sagen. 

Antwort
von SgtBaracus, 27

Müssen muss man nichts, man kann.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Antwort
von martinzuhause, 35

wieso hast du mit 14 als mädchen einen bart??

Kommentar von SgtBaracus ,

Ich denke die Fragestellerin meint den Intimbereich.

Kommentar von martinzuhause ,

davon steht da nix. vllt hat sie einen vollbart. oder sie meint die haare auf dem kopf bzw. die augenbrauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten