Frage von AnonymeTurnMaus, 67

Rasieren... mit 12 geht das gut?

Hallo Leute

Ich ehm habe einwenig Achselhaare und das stört mich manchmal einwenig und meine Augenbrauen wachsen auch irgendwie stört mich das einbisschen das will ich wenigstens so in der Mitte zwischen den Augenbrauen zupfen oderso stimmt es dass das danach schneller nachwächst und das nicht gut ist wenn man 12 ist oder jünger? Naja ich hab es schonmal ausprobiert so einbisschen war aber nicht schlimm für mich^^. Meine Mutter hat gesagt das ist nicht so gut wenn ich das schon mache aber ich will es wenigstens einbisschen machen und höchstens 1x die woche.

Antwort
von liveyourlife02, 22

klar möchte deine Mutter das noch nicht, du bist ja ihr Kleines ;)   (du verstehst..)

es spricht nichts dagegen sich anzufangen zu rasiern, wenn du das möchtest. Wannn der richtige Zeitpunkt ist kann niemand sagen, das ist jedem seine Sache...

und nein es stimmt nicht das wenn du dich rasierst oder augenbrauen zupfst die Haare schneller nachwachsen, allerdings kommen sie trotzdem wieder nach einer Zeit.

viel erfolg! :)

Kommentar von AnonymeTurnMaus ,

Dankeschön :)

Kommentar von Smudo1284 ,

sie werden wenn man sich ein halbes jahr dann nicht mehr rasiert, doppelt so lang sein, als sie es je vor dem ersten rasieren waren. irgendwann hören sie augescheinlich auch auf zu wachsen, aber sie sind dann so hässlich lang, dass man sich niemandem unrasiert zeigen kann.

nur meistens hören leute, die sich rasieren gar nicht mehr auf, sich zu rasieren und wissen das gar nicht.

ich merkte es ja in meinem umfeld, als ich keinen partner hatte und mich mal lange nicht rasiert habe, wie sie alle schlecht reagiert haben.

Kommentar von liveyourlife02 ,

Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen und macht für mich auch keinen Sinn. Aber vielleicht kannst du ja deine aussage mit einer wissenschaftlichen Studie oder ähnliches belegen ? ^-^

Antwort
von Smudo1284, 24

man kann immer anfangen, sich zu rasieren, aber macht man es erstmal paar jahre regelmäßig, kann man nicht mehr aufhören, tut man es doch, sind die haare dann unschön lang, dass man sich unrasiert niemandem zeigen kann.

ich bereue es, je angefangen zu haben, mich im gesicht zu zupfen oder zu rasieren am körper und würde jedem jungen menschen davon abraten, es jemals zu tun. dann hat man nie stress damit. wäre ich nochmal sehr jung und hätte mich noch nie rasiert, ich würde es niemals tun.

viele grüße

Kommentar von AnonymeTurnMaus ,

Ja aber was soll man machen wenn man es eben weg haben will :I Ich würd das ja auch nur 2 mal im monat oderso machen ... und auch nicht viel nur einbisschen

Kommentar von Smudo1284 ,

muss jeder selbst wissen, ich gebe nur meinen rat ab. wenn ich gewusst hätte, worauf ich mich mit rasiererei oder zupferei einlasse, ich hätte es nicht einmal gemacht. nun muss ich es machen oder ich zeige meinen unrasierten körper keinen und trage im sommer lange hosen.

Kommentar von AnonymeTurnMaus ,

Danke. Ist ja auch nicht bei jedem so wie du schon sagst..

Kommentar von li3b3skind ,

äh... deine Haare wachsen nicht schneller nach oder so, aber mit 11 oder so sind die noch nicht so dunkel wie mit 15

Kommentar von Smudo1284 ,

wenn man aber jetzt sich sieht, wo man sich nie rasiert hat, da kann man sich ohne zu rasieren gut in kurzem klamotten zeigen oder auch sex mit einem partner haben.

rasiert man sich aber jahrelang regelmäßig und hört dann auf mit dem rasieren, sind die haare sowas von unschön doppelt so lang irgendwann, dass man sich unrasiert nicht in kurzer kleidung zeigen kann oder einem partner gegenüber oder ins schwimmbad gehen kann.

Kommentar von li3b3skind ,

wo man sich nie rasiert hat - klar, am Bauch hast du keine ewig langen haare

Kommentar von Smudo1284 ,

ich meinte damit, wenn man die achseln, den intimbereich und die beine nie rasiert, kann man sich immer damit zeigen, fängt man aber an zu rasieren und hört irgendwann wieder auf, kann man sich keinem mehr unrasiert zeigen.

man ist dann gezwungen, um noch gut auszusehen, sich regelmäßig zu rasieren, sei es für das schwimmbad, für den partner oder für kurze hosen oder kleider.

Kommentar von Saturnknight ,

ich meinte damit, wenn man die achseln, den intimbereich und die beine nie rasiert, kann man sich immer damit zeigen, fängt man aber an zu rasieren und hört irgendwann wieder auf, kann man sich keinem mehr unrasiert zeigen. man ist dann gezwungen, um noch gut auszusehen, sich regelmäßig zu rasieren, sei es für das schwimmbad, für den partner oder für kurze hosen oder kleider.

Wo hast du den diesen Blödsinn her? Weder die Haardicke, noch die Wachstumsgeschwindigkeit oder die Haarmenge werden durch schneiden, zupfen, etc. verändert.

Ob man sich jetzt rasiert oder nicht, die Haare sind da. Wenn man sich mal rasiert und dann aufhört, dann wachsen die Haare einfach nur normal weiter. Nur am Anfang fühlt es sich komisch an, weil die frischen Stoppeln kratzen.

Ich hab mich auch mal ne Zeitlang im Intimbereich rasiert, dann mal wieder ne Zeitlang nicht. Und das sah auch nicht anders aus als vor dem rasieren.

Kommentar von Smudo1284 ,

eigene erfahrung. also an den beinen sind die beine definitiv wenn man z.b. sich ein jahr nicht rasiert, die haare so heftig lang, dass man nicht in kurzen hosen rauskann oder ins schwimmbad kann. mit 12 jahren vor dem ersten rasieren sind die haare nichtmal halb so lang.

sobald man sich überhaupt im leben angefangen hat am körper zu rasieren kann man sich nicht mehr umentscheiden und alles unrasiert lassen jahrelang, es sei denn, man hat keinen sex, geht nicht ins schwimmbad oder trägt nur lange hosen und zeigt sich keinem anderen menschen an den vorher rasierten stellen.

Kommentar von Smudo1284 ,

zweiter satz : also an den beinen sind die haare definitiv....( sollte es natürlich heissen )

Antwort
von Nico63AMG, 31

mach zwischen den Augenbrauen lieber mit der Pinzette. Oder frag deine Mama ob Sie das für dich machen kann.

Antwort
von Ufea2000, 24

Also ob 12 Jahre oder 40 Jahre. Warum sollten die Haare dann schneller wachsen? Ich habe das in all den Jahren nicht bemerkt! - In der Drogerie gibt es auch kleine Rasierer für die Augenbrauen, damit kannst du sie sehr gut und schmerzfrei in Form bringen.

Kommentar von Smudo1284 ,

hör mal komplett auf dich zu rasieren, wo du dich vorher rasiert hast und mach das mal monatelang, die haare sind mehr als doppelt so lang, als sie vor dem ersten rasieren je waren und du kannst nicht mehr unrasiert kurze sachen tragen oder sex mit einem partner haben.

ich spreche aus erfahrung, es gab schon zeiten im leben, da habe ich mich jahrelang rasiert und dann auch mal ein jahr nicht, es war an den beinen und sonstwo am körper ein reiner busch.

Kommentar von Ufea2000 ,

Da hast du wohl einen besonders starken Haarwuchs!

Kommentar von Smudo1284 ,

ich weiss nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist. irgendwann hört es ja auf zu wachsen, nur sind die haare insgesamt doppelt so lang, als es vor dem ersten rasieren jemals war.

ich würde jedenfalls das risiko nicht nochmal eingehen. es war ein fehler in meinem leben, je mit rasieren oder zupfen begonnen zu haben, weil ich mich unrasiert und ungezupft nicht zeigen kann.

bevor man sich rasieren würde, würde man mit 12 oder 15 jahren gar nicht wissen, wie stark der haarwuchs wäre.

und viele merken gar nicht mehr, dass die haare nach langem rasieren und aufhören unschön lang sind, weil sie sich durchgehend immer rasieren.

Kommentar von Ufea2000 ,

Der Haarwuchs ist ja da, bei der Fragestellerin und nicht erwünscht. Auf was soll sie den warten? Wie lang und kräftig der Haarwuchs noch wird? Sie will ihn nicht! Also weg damit. Wenn sie später wieder Haare an den Stellen möchte (was ziemlich unwahrscheinlich ist), kann sie ja wieder wachsen lassen und stutzen! - Ich rasiere mich unter dem Arm alle drei bis vier Tage und an den Augenbrauen einmal die Woche - da hat sich seit Jahren nichts geändert!

Antwort
von rentalight, 15

Für deine Augenbrauen gehst du am besten zu einem türkischen Friseur. Der kann dir die Augenbrauen gezielt mit der Fadentechnik entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten