Frage von maurice162, 74

Rasieren gegen den Willen des Vaters?

Ich bin Maurice 16 und bei mir wächst schon seit gut einem Jahr ein Bart, besonders an der Oberlippe, Kinn und den Koteletten sind die Barthaare sind jetzt voll lang. Mein Schnurrbart wächst über meine Lippen und das stört voll. Ich würde mich gerne rasieren aber mein Vater ist total dagegen und will dass ich mir - wie er auch- mir einen richtigen Vollbart zulege. Einen Rasierapparat habe ich leider nicht und kann mir auch keinen kaufen weil das Taschengeld nicht ausreicht und mein Vater würde dann auch ausflippen,

Kann ich mich dagegen wehren? Die Jungs in meiner Klasse machen sich jetzt schon lustig drüber

Antwort
von jerkfun, 17

Hey Maurice.Das kann Dein Vater nicht ernst meinen.Warte einen Tag ab und dann geh in die Offensive: Du magst Deinen Bart Dein Recht.Ich find Ihn scheußlich,und die Mama fragst auch nicht.^^ Aber ich,ich will jetzt 100 Tacken und kauf mir ,persönliche Empfehlung,einen Philishave Rotationsrasierer mit einstellbarer Rasierleistung und Intensität.Und das tue ich weil es mir gefällt und weil mich schon die Klasse mobbt.(Natürlich kannst Du Dir kaufen was Du willst,und Dich auch naß rasieren,wenn es Dir besser gefällt.) Ich denke,Dein Vater schluckt und gibt Dir das Geld.Ich hoffe es jedenfalls.Liebe Grüße

Antwort
von BonnieParker37, 42

Eine Schere werdet ihr wohl im Haus haben? Dann kannst du ihn wenigstens stutzen. Und dann gibt es entweder ne Pinzette in eurem Haushalt... oder 1 Euro für ne Packung Einwegrasierer? Dein Körper ist dein Körper und deine Eltern haben keine Rechte daran. Wenns ganz schlimm wird, ab zum Jugendamt.

Antwort
von sepp333, 27

Das kann doch nicht sein das dich dein Dad so hin biegen möchte so wie er ist. Rede mal mit deiner Mutter die soll die einen Rasierer uns Schaum besorgen.

Antwort
von Schwoaze, 14

Das ist ja eine  Bevormundung der übelsten Art.
Du kannst Dich dem Diktat beugen oder den Aufstand üben. Wie verhält sich der Rest der Familie dazu?

Antwort
von beangato, 30

Also - wo sich Eltern überall reinhängen ... Kopfschüttel.

Rasier Dich einfach, Du musst nicht um Erlaubnis bitten. Du brauchst auch keinen Rasierapparat - es gibt Einmalrasierer.

Antwort
von loema, 20

Du bist 16 Jahre alt und es ist dein Körper.
Ich würde mir alleine aus Trotz alles komplett abrasieren.

Antwort
von PersiaPrince, 26

Vielleicht könntest du deinen Vater überreden, dass er dir einen Bart Schneider kauft. Denn über die Lippen muss der Schnurbartnun wirklich nicht wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten