Frage von Sophiap6, 49

Rasieren aber es brennt jetzt?

Also ich habe mich heute das erste mal an der intim Stelle unten rasiert leider mal gegen und mal zum strich (aber nass) die klinge war eigendlich noch ganz ok obwohl es nicht die besten rasierter sind.jetzt brennt es aber ein bisschen was soll ich jetzt Tun?abwarten?

Antwort
von FFFheit, 24

Ja das kann nach jedem Rasieren passieren deshalb mein Rat reine die Haut ca. 10 Minuten vor der Rasur und nach der Rasur mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein das verhindert die Reizung.

PS.

Die Salbe kann man überall benutzen wo man Rasiert und eine Haut Reizung befürchtet.

Geeignet für Frau und Mann.

Antwort
von Widde1985, 15

Hallo Sophiap6, 

besser wäre es, wenn du, als Anfänger / in mit dem Strich rasieren würdest! Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer! 

Um dem Rasurbrand oder Juckreiz  (falls es einer ist) vorzubeugen, ist es wichtig, die Haut entsprechend zu pflegen. Am besten nimmst du ein Gel was Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut! Ebenso effektiv kann ein Peeling sein! 

Lg. Widde1985 

Antwort
von Wiesel1978, 39

Ich würde eine Creme oder Balsam empfehlen. Sehr gute Erfahrungen machte ich (auch in der Intimzone) mit Nivea After Shave Sensitive Balm

Kommentar von Sophiap6 ,

Normale Body locion oder penaten creme ?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Versuch Penaten, die ist ja eigtl für Baby Po's gedacht, sollte also sensitive sein ;)
Gute Besserung

Antwort
von Matthiaslk, 42

Crem einfach nivea oder sowas drauf

Rasiere das nächste mal mit dem strich und weich deine haut davor auf und nimm eine möglichst scharfe klinge (rasierer)

Antwort
von GOOGLE416, 16

wenn sich pickelchen bilden mach babyuder drauf.. nach eine stunde verchwinden die

Antwort
von healey, 36

Hautcreme drauf vielleicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community