Rasier ich mich unter der Dusche im Intimbereich richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach deinem letzten Satz bzu schließen, hast du noch keine Intimrasur vorgenommen, oder?

Zum ganzen Thema ein paar Anmerkungen.

Einwegrasierer haben von allen Rasierern das schlechteste Klingenmaterial, dass (gerade bei Billigware) schon während der Rasur stark an Schärfe verliert. D.h., je mehr du rasierst, desto mehr wird die Haut durch das Nachlassen der Schärfe gereizt.

Besser wäre also ein Systemrasierer. Da aber gute Systemrasierer, bzw. die Ersatzklingen sehr teuer sind, würde ich dir gleich zu einem guten Rasierhobel raten (z.B. Merkur 38c). Eine wichtige Rolle für eine möglichst schonende Rasur spielt eine gute Rasierseife / -creme. Von Dosenschaum rate ich dir ab, da der dieser die Rasierer durch seine klebrigen Eigenschaften schnell verstopft und sich nicht so schnell und einfach entfernen lässt wien Rasierseife / -creme.

Sehr gute Erfahrungen - nicht nur im Gesicht - habe ich mit diesen Rasierseifen (RS) und -cremes (RC) gemacht:

Palmolive (RC) -,85 €

Florena (RC) 1,-€

HJM (RS) 6,-€

Tabac Original (RS) 10,.€

Valobra (RS) 11,-€

Alle RC und RS, die ich hier gelistet habe, unterscheiden sich lediglich im Preis und im Geruch. Einen Unterschied im Pflege- und Gleitbereich konnte ich nur minimal feststellen.

Ein After Shave würde ich dir nicht empfehlen, da dadurch die sehr empfindliche Haut im Intimbereich viel zu stark gereizt wird. Greife liebe zu einem milden Rasierbalsam, das keinen Alkohol enthält. Hier kann ich dir das Balsam von Florena empfehlen.

Das Entfernen der Seifenreste solltest du in jedem Fall mit kaltem Wasser machen, da sich die Poren / Haut so wieder zusammenzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde im Intimbereich eigentlich nicht unbedingt ein After Shave benutzen. Das ist ja eigentlich ein recht empfindlicher Bereich, wo nicht unbedingt irgendwelche Düfte hingehören. Wenn, dann würde ich zumindest nur ein sehr mildes After Shave benutzen oder ein Spezielles für den Intimbereich.

Also das keine pickel kommen und es nicht so stark juckt empfehle ich sehr babypuder benutze ich auch !:) wundermittel

ehrlich gesagt, auf rasierschaum verzichte ich. und afterschave auch.

Was möchtest Du wissen?