Frage von iddontkcree, 24

Rasentrimmer Schneidewerk optimieren?

hallo wir haben einen kleinen Rasentrimmer. Das Schenidewerk bilde eine dünne Plastikschnur, die man immer ein Stück weiter rausziehen kann, wenn sie abgenutzt ist. Da man alle 1-2min nachstellen muss, da sie abreist o.ä. ist das sehr sehr unpraktisch und fast schon nervig zu benutzen. Daher meine Frage: Wodurch kann ich die dünne Plastikschnur ersetzen um das Schneidwerk länger haltbar zu machen? Ein dünner Metalldraht vllt? Was meint ihr?

Antwort
von wiesele27, 12

ich hatte im lauf der Jahre 3  verschiedene Rasentrimmer (mit Kunststoffschnur) und ich mußte niemals die Schnur nachstellen.

Irgendwann ist die Schnur halt alle / abgenutzt.

Ich würde raten eine neue Spule zu kaufen oder Gebrauchsanleitung durchlesen, da sind oft "Fehlerquellen" angegeben oder an den Hersteller wenden 

Kommentar von iddontkcree ,

naja das Gerät funktioniert zwar aber mein Plastikfaden nutzt sich halt ab sodass ich immer wieder sie von der Rolle nachstellen muss. Ich empfinde das sehr nervig wenn ich dann alle 2Minuten ausstellen muss und da wieder rumfriemeln muss

Kommentar von wiesele27 ,

wenn du alle 2 Minuten oder auch alle 10 Minuten nachstellen mußt, ist das nicht in Ordnung. Da ist irgendwo ein Fehler. Hast du eine neue Spule? 

Antwort
von mikaniac, 23

im internet gibt es kleine,dünne klingen.

die kann man bearbeiten, so dass sie passen

abnutzung normal einer rasierklinge

lg,mika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community