Rasentraktor mit Heck oder Seitenauswurf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, auch Heckauswurf kann ja oben liegen bleiben und hat eben wirklich den Vorteil, dass er weniger Platz weg nimmt zur Seite hin. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit mit seitenauswurf höher, dass du Wände/Mauerwerk verdreckst.

zumindest im Profibereich wird ganz klar der Heckauswurf bevorzugt. Inzwischen wirst Du aber auch im Hobbybereich Aufsitzmäher mit Seitenauswurf fast nur noch bei "Billigmarken" finden.Der Heckauswurf hat sich in den letzten zehn Jahren ganz klar durchgesetzt und ist auch sehr verbessert worden. Übrigens muss es nicht immer ein teurer Neuer sein.Viele gute Fachhändler haben auch Gebrauchte,generalüberholt und/oder regelm.werkstattgepflegt. Gute Marken sind zB. Viking,Husqvarna oder Toro.

volvo5
Fragesteller

das stimmt husqvarna ist aber sehr teuer

oder meinste einen gebrauchten?

hier schaue mal: http://www.youtube.com/watch?v=leao5RoSJG4

lajobay  04.08.2011, 15:58
@volvo5

Sehr teuer ist relativ.Dafür sehr gute Qualität.Und ja,ich meinte in deinem Fall gebraucht.Ich bin halbwegs vom Fach,habe früher in der Motorgerätebranche gearbeitet;-)

Hallo, Ich würde dir einen Etesia hydro 100 empfehlen, da der mulchen, auffangen und auswerfen kann und auch sehr gut für hohes und nasses Gras Geeignet. Der Mäher hat zwar seinen Preis aber dafür ist er sehr zuverlässig und alle Ersatzteile sind sehr schnell bei Etesia zu bekommen. Seitenauswurf wird nur noch bei billigen Rasentraktoren verwendet Und verstopft auch sehr schnell.