Frage von werkstatt2016, 128

Rasentraktor Anlasser defekt?

Hallo Ich habe einen Briggs Stratton 16HP

Beim mein Rasentraktor habe ich das Problem das mir der Magnetschalter nicht durch schaltet 12Volt von der Batterie liegen an , und vom Zündschloss zum Magnetschalter kommen auch die 12 Volt an Habe auch geschaut masse ist da ,

Jetzt habe ich versucht ein KFZ Relais 70 A ein zubauen statt den Magnetschalter , dann hat zwar das Relais durch geschaltet bis zum Anlasser , aber dieser hat nur ganz langsam sich gedreht,das Relais ist dann auch gesteckt musste sofort die Batterie abklemmen,  wollte dann direkt von der Batterie zum Anlasse ( Plus ) dreht nur ganz kurz aber ohne Kraft was kann ich jetzt noch machen , bitte um hilfe

Antwort
von wollyuno, 94

geh einfach mal mit starterkabel von autobatterie direkt auf den anlasser,wenn er dann dreht ist er ok.der rest ist dann der magnetschalter der nicht passt,defekt oder sonstwas.abgesehen davon den kannst auch mit autobatterie testen,ist besser wie die kleinen orginalen vom trecker

Kommentar von werkstatt2016 ,

Ja der Magnetschalter hört man zwar klicken schaltet aber nicht durch habe wenn ich Zündung habe nur 8 Volt beim Magnetschalter, habe dann versucht direkt bei der Batterie anzuklemmen aber schaltet da auch nicht durch , habe dann versucht ein KFZ Relais 70 A ein zubauen statt den Magnetschalter aber diese Relais ist dann hängen geblieben sodass der Anlasser nur kurz gedreht hat dann stehen geblieben ist und die Batterie geraucht hat, 

Kommentar von wollyuno ,

deshalb autobatterie,da reicht die leistung und bricht auch nicht ein bei der spannung

Ja verstehe dich aber ich verwende schon eine auto batterie , und wenn ich alleine nur den Magnetschalter an die Batterie klemme sodass er schaltet bekomme ich troztem ein durchgang

Kommentar von wollyuno ,

wenn er ok ist ja

Antwort
von Teddy42, 97

Batterie platt? Eimal messen wie weit sie absagt (Spannung) wenn du den Anlasser betätigst. Sie sollte dabei nicht unter 10 Volt fallen. Eventuell laden oder neue besorgen.

Hallo also Glaubst du das die Batterie defekt ist , und was Sollte ich machen beim Magnetschalter, habe einen Neuen verbaut aber geht nicht, Batterie hat auch kurz geraucht wie das Relais gehängt hat

Kommentar von Teddy42 ,

Glaube nicht das der Magnetschalter defekt ist, bei zu niedriger Spannung schaltet er nicht durch.--- Er kann den Kontakt nicht "Anziehen" damit der Anlasser Strom bekommt.

ok verstehe jetzt die Sache, und wie kann man sonst den Anlasser noch Überprüfen habe ich  zerlegt gehabt innen schaut alles gut aus bis auf paar kleine rost stellen beim Rotor , aber dreht nur ganz Langsam und die Zähne können deswegen nicht eingreifen, habe auch versucht den Magnetschalter direkt bei der Batterie anzuschließen zieht aber troztem nicht an Magnetschalter ist neu , Weil wenn er schaltet sollte man durch gang haben oder, 

Kommentar von Teddy42 ,

Wo mit betreibst du ihn? "Stromquelle"

12 Volt Auto Batterie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten