Ostrichfan am 25.04.2009 um 12:59 Uhr
Was kann man gegen Moos im Rasen unternehmen? Habe mal gehört mit Rheinsand abdecken , dann würde das Moos ersticken. Kennt das jemand ?
Übrigens Neuanlegen und betonieren kenne ich schon.
Ostrichfan
Vertikutieren und neuen Rasen sähen ... sonst fällt mir nix ein ... Rheinsand sagt mir nichts ... aber, dann würde es wahrscheinlich auch den Rasen schädigen ...

Ich habe einen Tip gegeben warum so viel Moos auf Wiesen wächst...was du dagegen erst mal machen kannst haben die anderen schon geschrieben. Wenn es dir nicht passt...ich hab meine Antwort selbst beanstandet...
Schnuffduff am 25. April 2009 19:05 kann ich jetzt auch nichts für...der support hat meine Antwort nicht gelöscht sondern nach prüfung frei gegeben...

Moos fühlt sich dort wohl wo es feucht und schattig ist.

Dieses Problem habe ich jedes Jahr.Ich schneide ihn ganz kurz und wend die alte und beste Methode an.Ich harke kräftig das Moos und Unkräuter mit einer spitzen Harke aus.Und dies kreuz und quer.

besorg dir bei der Raiffeisengenossenschaft oder im Landhandel Kartoffeldünger und verteile den auf dem Rasen, das Zeug trocknet das Moos aus und dann kannst du es leicht mit dem vertikulierer entfernen und hast längerfristig ruhe

Kalk und Eisen düngen.Las dich im Fachhandel beraten.http://www.ijon.de/moose/garten.html

Sand aufbringen, den Boden belüften (vertikulieren), zu viel Feuchtigkeit ableiten.
Neuen Rasen sähen nützt nicht viel, der Boden muss verändert werden. Sand lockert ihn.
wieder schlauer geworden ... ;o)