Frage von Zippimaster, 27

Rasenmäher Wartungsarbeiten Fachgerecht?

Welche Wartungsarbeiten gehören zu einem Rasenmäher einige weiss ich zumbeispiel
Öl kontrollieren
klinge kontrollieren (vorher kerzenstecker rausziehen)
Ja das wars schon was gibts noch so :D

Rasenmäher 2takt oder 4 takt? 4takt oder?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von stertz, 21

Rasenmäher mit 2-Takt Motor gibts seit Jahrzehnten nicht mehr. Bei einem 4 Takt Motor sollte das Öl auch mal erneuert werden, Luftfilter reinigen oder ersetzen, Vergaser reinigen, Zündkerze alle 5 Jahre ersetzen. Züge und Radlager kontrollieren.

Kommentar von mrlilienweg ,

Da bist du nicht richtig informiert, bei AS-Motor gibt es heute noch mehrere Allmäher z.B. den AS 21 2 T mit 2 Taktmotoren. Die sind zum Mähen von Böschungen geeignet, die Motorschmierung eines 4 Taktmotor an Hängen ist zu aufwändig. Ich habe so ein Teil, das geht durch dick und dünn. 

http://www.as-motor.de/produkt/as-21-2t/

Kommentar von stertz ,

Die Rede war von Rasenmähern, und da liege ich richtig.

Antwort
von softie1962, 17

Zündkerze prüfen ob sie verrußt ist,

Befestigungsschrauben auf richtigen Sitz und Vollständigkeit prüfen

Falls erforderlich:

- Öl welchseln

- Ölfilter tauschen

- Luftfilter reinigen / tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community