Mein Benzinrasenmäher hat mitten in der arbeit seinen Dienst eingestellt. Erst zog er nicht mehr richtig, dann ging er langsam aus. Benzin ist da, Luftfilter ist sauber, Zündkerze, obwohl fast neu, war mit einem schwarzen, sehr festen belag überzogen. Alles sauber gemacht, er springt trotzdem nicht an. Für kluge Gedanken bin ich dankbar.

Wenn die Zündkerze verrußt war, stimmt das Gemisch nicht, oder es ist durch Kippen des Mähers Öl in die Verbrennung gekommen. Das solltest du, wenn du selbst keine ahnung davon hast, von einem Fachmann einstellen und reinigen lassen.
wenn die Zündkerze trocken ist, wird die Düse im Vergaser wird verstopft sein. Die Düse ist im Vergaser,so eine Art Stift mit Loch aus Messing, wo der Sprit durchläuft!
Falls die Zündkerze nass ist, ist sie defekt oder der Motor hat zuviel Sprit bekommen.
Gruß Michael
Ich hatte das gleiche Problem.Ich sprühe vor dem Start,Startpilot in den Luftfilter und seitdem klappt`s.
Questor am 24. Mai 2008 14:48 Richtig. Ich nehme dazu allerdings immer den guten Bremsenreiniger, wirkt genau so und kostet einiges weniger.
Es kommt Sprit in den Vergaser, mehr kann ich nicht sagen
Aus der verrussten Zündkerze schliesse ich auf ein falsches Sprit-Luft-Gemisch. Frag' 'nen Kfz-ler. Ich bin kein Fachmann. Viel Glück!