Rasenmäher schneidet das Gras ausgefrantzt.Was ist schuld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das hatte ich auch aktuell, mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich das Messer aber selber schleifen. I.d.R. ist es nur mit einer Schraube befestigt und kann leicht demontiert werden. An einem Schleifbock oder mit einer Flex kann man es ganz leicht wieder schärfen, je nach Abnutzungsgrad wäre dies auch schon mit einer Feile oder grobem Schleifpapier möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Messer ist wohl etwas abgenützt, du brauchst wohl ein Neues Schneidemesser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Messer ist stumpf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon geschrieben wurde: Wann wurde denn zum letzten Mal das Messer geschärft? Wenn das schon länger her ist hast du die Ursache.

Auch überprüfen ob du u.U. zu viele Steine mit dem Messer mitgenommen hast -> dann hilft u.U. nur noch ein Austausch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung