Ich habe ein Kettcar und möchte dort einen alten Rasenmähermotor einbauen. Hat irgendwer Tipps wie das am einfachsten geht und was ich beachten sollte? Was für Teile brauche ich noch ? Danke für alle Antworten schonmal im Vorraus:-)
ne Bremsanlage die was taugt solltest du auch schon haben. ansonsten mußt nur mit ner Kette oder Riemen die kraft vom Motor auf ne Achse vom Kettcar bekommen

Du brauchst auf jeden Fall eine Kupplung, Fliehkraft oder manuell.
Falls du eine alte Kettensäge zur Verfügung hast, nimm lieber den Motor von der, da ist schon alles dabei..
ok ich hab auch nen Kettensägenmotor. Also soll ich lieben den nehmen?
DonBrush am 28. Juli 2009 22:53 Ja! Oder zwei oder drei oder...
http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/2381/Werners-Kettensaegen-Motorrad-leistet-125-kW.html
oder soll ich lieber einen Pocketbike Motor benutzen
jo lieber den weil wenn du den rasenmährotor dran baust dann musst du den kippn unn dann läuft das öl raus unn en motor ohne öl läuft bekanntlich net lang... keilriemen andersherum setzen... ja geht aber der hält dann nur 2 tage! greetz krissi
du wirst das mit einem rasenmähermotor schlecht hinbekommen den entweder fährst du vollgas oder garkeingas ausserdem ist der antrieb nach unten weil du kannst den motor auch nicht drehen wegen öl und benzin!
Als Bremse reicht ein Seil mit einem Haken dran :)
ja ok einen anker kannst auch nehmen g