Frage von Kenzop, 44

Rasenmäher jetzt kaputt?

Ich habe aus Versehen beim Rasenmäher Benzin in die Öffnung fürs Öl geschüttet. Ist der Rasenmäher jetzt kaputt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sacul35251, 29

Wenn du ihn jetzt anschaltest dann ist er kaputt:D 

Du solltest  am besten das Benzin aus dem rasenmäher entfernen dann am besten noch 1 Nacht den Deckel offen lassen damit auch alles rausdunstet und dann müsste er wieder laufen.(natürlich dann Öl nachfüllen)

Antwort
von mrlilienweg, 19

Ich habe mit einem Ölabsauger für Rasenmäher (ca. 15.- Euro) meinem Nachbarn seinen Mäher vom Benzin in der Ölwanne befreit. Danach wieder neues Öl am Ölstutzen und Benzin am Tankstutzen einfüllt, der Mäher lief wieder problemlos.   

Antwort
von HilflosPerson16, 30

Nein,  schütte das Benzin wenn geht wieder raus und füll Öl ein fertig rasenmäher gerettet