Frage von knowsknows, 277

Rasenmäher geht nach kurzer zeit aus, warum?

Hallo,

Mein Rasenmäher macht zurzeit leichte probleme, wenn ich 3x sprit einpumpe und dann am kabel ziehe um ihn zu starten, beginnt er stotternd an zu starten bis er dann für 5-10sek lang normal läuft und dann plötzlich ausgeht..wir dachten es gäbe dort probleme mit dem vergaser, also abgebaut und in bezin gebadet, danach getrocknet und nun wieder eingebaut, aber das problem besteht immernoch, hat jemand tipps?

achja falls das hilft, es scheint auch zündungsprobleme zu geben, selbst bei einer nagelneuen zündkerze startet er nicht mehr nachdem einmal ausging(damals war das nicht so) LG

Antwort
von PoisonArrow, 230

Jetzt, nach dem Winter?

Könnte sein, dass die Zündspule feucht geworden ist.

Wenn Sprit da ist und ankommt, kann es nur an der Zündung liegen. Da ihr die Zündkerze schon ausgetauscht habt, vermute ich, dass die Zündspule hin ist.

Denke, das Zündkabel habt Ihr gecheckt (angeknabbert?) und der Luftfilter ist auch frei?

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community