Frage von Patirxd, 88

Rasenmäher bei 40Grad Steigung zu schwach?

Mir kommt vor dass mein Herkules Rasenmäher bei 40 Grad Steigung zu schwach istt, da er sich immer fest "saugt" (löst sich nicht mehr Lenken bzw. vor zurück scheiben) und er bleibt immer stecken trotz Antrieb. Habt ihr Vörschläge vor einen geeigneten Rasenmäher?

Mit freundlichen Grüßen Patrick

Antwort
von furbo, 84

40 Grad Steigung? Das sind fast 100 %. Das macht kaum ein Rasenmäher mit, da brauchst du Spezialgeräte. Eine zu starke Steigung kann ggf. sogar den Motor nachhaltig schädigen (mangelnde Schmierung).

Ich hab meine 45 Grad-Böschung bepflanzt, weil mir das regelmäßige Mähen zu aufwändig war. 

Antwort
von pumpenfanatiker, 81

Das ist schon eine größere Hausnummer.

Probiere es wie schon beschrieben mit Spikes an den Rädern, oder die Verstärkung des Antriebs.

Wenn dies nicht geht versuche den Rasen mit dem Gefälle zu mähen und nutze die Schwerkraft

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten