gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

13 

Rasenmähen auf Nebenkostenabrechnung - rechtens?

gefragt von ArianeHDArianeHD am 06.05.2007 um 11:07 Uhr

Die ersten Jahre, in denen ich hier wohnte, hat - soweit ein Mieter das angrenzende Rasengrundstück nutzen wollte - dieser selbst den Rasen gemäht (durch Ausleihen eines Mähers). Im vergangenen Jahr wurde die Kellerwohnung saniert und vermietet, seitdem wird der Rasen in den Sommermonaten ca. 2-3 mal gemäht. Und schwups, hab ich diesen Posten auf meiner Nebenkostenabrechnung, ist das rechtens?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nebenkosten (822)
Rasen (380)
mähen (30)