Frage von imakeyourday, 33

rasende eiifersucht.....?

wichtige frage in sachen liebe...

wenn man mit einer person frisch zusammen ist und es sich irgendwie nicht richtig und komisch anfühlt und man dann schluss macht, aber man dann sobald diese Person mit jmd anders sympathisiert vor deinen augen rasend eifersüchtig wird... was macht man dann??

sind dann doch gefühle im spiel oder nicht?

Vielen dank für hilfreiche antworten

Lg imakeyourday

Antwort
von marenka111, 7

Ich denke schon, dass noch Gefühle im Spiel sind. Aber ich glaube nicht, dass diese in Richtung Liebe gehen, sondern dass es mehr Wut ist und du ihr nicht gleich wieder einen neuen Typ gönnst und dem neuen auch nicht, dass er jetzt den Spaß mit ihr hat. Du hast Schluss gemacht und hattest einen Grund dafür. Jetzt stehe auch dazu und stelle dich über diese Dinge. Dann wird auch deine sogenannte Eifersucht verschwinden. Alles ist noch ein bisschen frisch, aber mit der Zeit wirst du das bestimmt gelassener sehen.

Antwort
von oldschool90s, 18

Ich denke mal, dass da schon noch Liebe bzw Gefühle im Spiel sind. Es ist schwierig, aber du musst versuchen Abstand zu halten, denn Eifersucht kann einen richtig krank machen. Versuch mit deinen Freunden mehr zu unternehmen oder dir mehr Zeit für dich selbst zu nehmen, das ist in so einer Phase ganz wichtig!

Antwort
von Ostseekind99, 9

Wenn du keine Gefühle hättest wärst du mit der Person ja gar nicht erst zusammen gekommen. Am Anfang ist es alles ein bisschen ungewohnt, aber das legt sich auch. Und wenn nicht solltest du überlegen warum es sich so anfühlt.

LG Ostseekind99

Antwort
von checkenichts, 19

Bedeutet ja nicht direkt, dass du ihn liebst oder so.

Es macht niemanden besonders froh, seine Ex oder seinen Ex mit einer neuen Flamme zu sehen.

Besonders wenn man sich vor kurzen getrennt hat. Deine Reaktion ist also vollkommen normal.

Antwort
von Shany, 7

Du bist dann gekränkt natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community