gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rasen sprengen im Sommer - zu welcher Zeit?

gefragt von stillq43 am 30.06.2009 um 15:23 Uhr

Eher in den frühen Morgenstunden oder spät am Abend?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.975 Zeit x 1.137 Sommer x 1.004 Rasen x 381 sprengen x 9

anonym
beantwortet von colinchen am 30. Juni 2009 15:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten immer früh morgens,dann zehrt der rasen den ganzen tag davon,abends hat es automatisch die nachtfeuchte

wernilein
beantwortet von wernilein am 30. Juni 2009 15:24
2x

früh so ab 04.00 Uhr ist die beste Zeit,abends ist laut Aussagen der Fachleute schon wieder falsch,..

anonym
beantwortet von pirfh am 30. Juni 2009 15:30
1x

Kommt auf den Boden an. Hast Du sehr sandigen Boden, der die Feuchtigkeit schlecht speichern kann, ist tatsächlich besser, morgens und abends (dafür kürzer) zu wässern. Bei eher lehmigem Boden ist es relativ wurscht (eigene Erfahrung), wann bewässert wird, nur eben nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und knalliger Hitze.

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 30. Juni 2009 15:27
1x

ich würd mal sagen am abend, denn in den frühen morgenstunden lieg ich lieber im bett ^^ und so früh wie die sonne im sommer schon aufgeht.. neenee. abends ist top. tagsüber ist wasserverschwendung weils so schnell wieder verdunstet

Kommentar von pirfh am 30. Juni 2009 15:33

Ha, dem frühen Aufstehen bin ich seit letztem Jahr aus dem Weg... (zumindest bzgl. des Bewässerns). Hab mir ne Sprinkleranlage eingebaut mit allem Drum und Dran. :o)

anonym
beantwortet von resy1964 am 30. Juni 2009 15:25
1x

Da streiten sich die Gelehrten. Ist im Grunde egal, solange es nicht während des Tages ist.

Nellina
beantwortet von Nellina am 30. Juni 2009 15:24
1x

wir machen es immer Abends.

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 30. Juni 2009 15:27

und immer falsch, viele grüsse nach Italia,:-))

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 30. Juni 2009 15:27

hi Wernilein, warum falsch?

KriLu
beantwortet von KriLu am 30. Juni 2009 15:24
1x

optimal für den rasen wäre natürlich, sofern es sehr heiss draussen ist, morgens und abends den rasen zu sprenkeln. besser ist allerdings, wenn es nur 1 mal am tag gemacht werden soll, es abends zu tun

anonym
beantwortet von Willhelmus am 1. Juli 2009 10:55
0x

Ich mache das auch immer abends, damit die Sonneneinstrahlung nicht mehr so stark ist. Sonst wirken die Tropfen wie kleine Lupen und verbrennen das Gras.

Zickedeluxe
beantwortet von Zickedeluxe am 30. Juni 2009 15:23
0x

abends ist es am besten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.