Eher in den frühen Morgenstunden oder spät am Abend?
am besten immer früh morgens,dann zehrt der rasen den ganzen tag davon,abends hat es automatisch die nachtfeuchte

früh so ab 04.00 Uhr ist die beste Zeit,abends ist laut Aussagen der Fachleute schon wieder falsch,..
Kommt auf den Boden an. Hast Du sehr sandigen Boden, der die Feuchtigkeit schlecht speichern kann, ist tatsächlich besser, morgens und abends (dafür kürzer) zu wässern. Bei eher lehmigem Boden ist es relativ wurscht (eigene Erfahrung), wann bewässert wird, nur eben nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und knalliger Hitze.

ich würd mal sagen am abend, denn in den frühen morgenstunden lieg ich lieber im bett ^^ und so früh wie die sonne im sommer schon aufgeht.. neenee. abends ist top. tagsüber ist wasserverschwendung weils so schnell wieder verdunstet
Ha, dem frühen Aufstehen bin ich seit letztem Jahr aus dem Weg... (zumindest bzgl. des Bewässerns). Hab mir ne Sprinkleranlage eingebaut mit allem Drum und Dran. :o)
Da streiten sich die Gelehrten. Ist im Grunde egal, solange es nicht während des Tages ist.

optimal für den rasen wäre natürlich, sofern es sehr heiss draussen ist, morgens und abends den rasen zu sprenkeln. besser ist allerdings, wenn es nur 1 mal am tag gemacht werden soll, es abends zu tun
Ich mache das auch immer abends, damit die Sonneneinstrahlung nicht mehr so stark ist. Sonst wirken die Tropfen wie kleine Lupen und verbrennen das Gras.