ich wollte jetzt noch einmal Rasen mähen, weil da auch das Laub gleich mit weg ist, nun sagte mein Nachbar das wäre jetzt nicht mehr günstig. Kann ich mir aber nicht vorstellen, was meint Ihr dazu?

http://www.gutefrage.net/frage/rasen-maehen-wann-das-letzte-mal
Die Frage war schon mal, hilft Dir vielleicht weiter.

Natürlich geht es noch. Musst die Schnitttiefe nur richtig einstellen.

nicht zu kurz mähen, weils ja nicht mehr so wächst. aber das laub muß runter.

Blödsinn. Wollt halt auch mal was sagen. Ich mäh den Rasen jetzt schon so viele Jahre wann ich will, auch mal im Dezember wenns noch warm war. Und es hat ihm überhaupt gar net geschadet. Im Gegenteil, der ist so grün und schön ...Schneid ihn nach dienem Gusto, und nicht nach anderen richten - kannst es eh keinem recht machen also fang gar nicht erst damit an. Wennste einen Fehler machst, merkstes es als erster und kannst es dann beim nächsten Mal besser machen :-)

Den Rasenmäher kannst du ruhig anstellen ,aber nicht mehr ganz zu kurz wie sonst,da es in harten wintern ohne Schnee und mit viel Frost zu Erfrierungen der Wurzeln kommen kann,je nach Rasenart.

Du kannst mähen, da passiert nix mit dem Rasen. Ich mache das seit mindestens 8 Jahren so und nehme das Laub auch gleich mit auf. Und er lebt noch... der Rasen.

Das wird dieses Jahr nicht das letzte mal gewesen sein das Du Rasenmähen mußt.
also ich habe eigentlich auch vor nochmal rasen zumähen.warum sollte das nicht gehen.

Ich hab vorgestern noch gemäht.
Du kannst mähen, wann du willst, das macht dem rasen nix. Der kommt im Frühjahr schon wieder ;-)