Frage von sialso, 65

Raschelndes Lenkrad?

Hallo. Seit kurzem ist mir ein raschelndes Geräusch am Lenkrad aufgefallen, vorher war das definitiv nicht dran:

https://vid.me/Hkek

Ich bin mal mit sehr hoher Geschwindigkeit an den Randstein vorne rechts angestoßen beim Einparken (hab mich ein wenig gehetzt). Kann das davon kommen oder woran kann es liegen? Rein vom Gefühl, und es kann sein, dass ich mich auch einfach irre, kann ich das Lenkrad öfter drehen als vorher oder es hat nicht mehr diesen festen Punkt.... Hat einer eine Idee? Ist da vielleicht nur was drinnen ?

Antwort
von wikinger66, 37

Das könnte ein Geräusch, verursacht vom Schleifring am Lenkrad, sein. Fahre am besten mal in eine Werkstatt und lasse es überprüfen

Kommentar von sialso ,

Das wäre natürlich die leichteste Möglichkeit, aber ich habe kein Geld, um das zu bezahlen. Denn für die Kontrolle und für ihre Arbeit kassieren die jeweils ihr Geld.

Und ich hatte erst Stress, da mir jemand eine Woche nach meinem Kauf hinten reingefahren ist. Mehr als 3 Wochen hat das gedauert, weil das eine beschissene Werkstatt war. Deswegen will ich das meiden

Kommentar von wikinger66 ,

Also in meiner Werkstatt kostet so eine "Hörprobe" nichts!

Kommentar von sialso ,

Wohnst du vielleicht auf dem Land wo man dich kennt?

Ich bin der Meinung, dass die bei uns Geld verlangen 

Kommentar von raphae ,

Dann las das Auto stehen, in den Zustand ist es nicht mehr sicher und du gefährdest dich und andere 👆

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 20

Klingt mir nach Kunststoff-Knarzen. Sprüh Armorall hinter das Lenkrad, wo es an der Lenksäulenverkleidung schubbert.

Antwort
von Lexa1, 48

Eventuell solltest du mal die Spur überprüfen lassen. Oder auch das Lenkradspiel.Könnte auch das Lenkgetriebe sein.

Kommentar von Skinman ,

Unsinn.

Kommentar von Lexa1 ,

Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit an einen Randstein mit dem Vorderrad fahre, kann sich an der Spur oder Lenkgetriebe immer was verziehen. Also kein Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten