Frage von Sportmaus3, 56

Woher kommt das Rauschen im Ohr ?

Hallo :) wenn alles ganz still ist, niemand spricht und auch kein anderer Lärm von irgendwo kommt hört man so ein rauschen im Ohr. Woher kommt das ?:) Stimmt es, dass das der Blut Kreislauf ist ? Außerdem habe ich momentan schnupfen, kann es auch daher kommen ?

Antwort
von wolfram0815, 31

Das nennt sich Tinnitus. Es kann eine Erkrankung sein, dessen Ursachen noch nicht geklärt sind.

Das kann sich aber auch jeder Gesunde so antrainieren, dass man ihn unentwegt hört. Würde ich aber nicht tun, weil man damit sein Leben einschränken kann.

Kommentar von Sportmaus3 ,

Danke! Aber es ist ja kein piepen und es ist auch nicht laut.. halt ein liebes rauschen und wenn ich es Google kommt nur das man sein Blut rauschen hört 

Kommentar von wolfram0815 ,

Google hat nicht immer recht! Medizinisch ist es nicht eindeutig geklärt. Es gibt aber verschiedene Erklärungsversuche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten