Frage von ExporterLH, 28

Rasbian auf SD-Karte laden fehlgeschlagen?

Hallo liebe Community, habe ein PROBLEM undzwar muss ich Rasbian auf die SD Karte laden (mit Pixel) als ZIP Datei und dann entpacken und mit Win32 Disk Imager einbinden aber da kommen Fehlermeldungen wie: Errror 5 , Zugriff verweigert usw. Was kann / muss ich jetzt tun um weiter zu kommen ? :I Danke im voraus..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thor1889, 20

Die SD-Karte muss vorher exFAT formatiert sein.

Solltest du Windows 8 oder höher benutzen einfach nur einen doppelklick auf die *.img und den Inhalt per Drag-&-Drop auf die SD kopieren (ähnlich, wenn sich WinRAR oder 7zip öffnet)

Der mech. "Kopierschutz" darf nicht an sein, das ist so ein kleiner ... ich nenns mal Schalter ... an der SD

eigentlich ist das alles sehr einfach.

Kommentar von ExporterLH ,

Danke für die schnelle und gute Antwort. :D

Kommentar von Thor1889 ,

Freut mich, wenn ich helfen kann/konnte :)

Und noch mehr wenn ich beste Antwort bin :D :D :D

Antwort
von EvilMastermind, 22

Also meines Wissens sollte es reichen einfach die ZIP auf der SD Karte zu entpacken.. naja sollte genügend andere Anleitungen im Internet ohne dieses Programm geben^^

Kommentar von ExporterLH ,

Also erst auf die SD - Karte legen und dann entpacken ? Und ja Anleitungen hab ich genug angesehen , aber die Fehlermeldung verhindert den weiteren Prozess.