Frage von DerChacker, 61

Rasberry Pie nur mit Python programmierbar?

So gut wie jeder codet damit in Python. Aber würde Java, bzw. X-beliebige  Sprache auch gehen?

Antwort
von MTorials, 45

Ja klar, solange du die Sprache auf dem Pi installieren kannst. Java z.B. geht. Ich weiß nur nicht ob man auch die GPIO-Pins ansteuern kann.

Ich hoffe ich konnte helfen,

M'T

Antwort
von procoder42, 22

Raspbian kommt mit dem Standard Linux Tool Umfang, also sind schon mal ein Assembler, der GCC und G++ dabei ... Java kann man nachinstallieren. Sämtliche Skriptsprachen wie Python, Perl laufen von Haus aus auch.

Für alles andere wird man dann wohl einen Compiler installieren müssen. Wenn man mit Linux umzugehen weis, ist das aber wenig dramatisch

Antwort
von spiele, 44

pi nur so xD Ja es geht. Du installierst Java druf und kannst programmieren und .jar ausführen

Antwort
von epicdb, 4

sudo apt-get install gcc

Probiers mal aus

Antwort
von qugart, 26

Wieso würde? Geht doch. Nicht jede x-beliebige, aber ansonsten....doch, geht.

Antwort
von Franz1957, 4

Raspberry Pie ist sicher nicht programmierbar, aber er muß lecker sein...

http://www.instructables.com/id/Fresh-Raspberry-Pie/

Antwort
von Mepodi, 32

In der Tat.

Zumindest wenn man es kann. ;)
Ich kanns nicht.

Kommentar von DerChacker ,

Woher weißt du das dann?

Kommentar von Mepodi ,

Weil man nahezu jede Sprache auf einem Computer laufen lassen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community