Frage von soeren661, 21

Rasberry pi3 zubehöhr?

hi

ich hab mir nen rasberry pi 3 zugelegt und will den jetzt auch nutzen. Allerding hab ich jetzt nich so viel ahnung von rasberry pies und deswegen wollte ich euch mal fragen was an an hardware für zubehöhr brauch und wie man den pc dann zum laufen bringt wäre nett wenn ein paar nützliche antworten dabei wären danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 14

Willste das Teil als PC nutzen oder was?

Kommentar von soeren661 ,

ja hatte ich eigentlich vor

Kommentar von triopasi ,

Dann brauchst du halt das "Standard PC Zubehör".. Maus, Tastatur, Monitor etc.. Aber als wirklicher PC Ersatz taugt das Teil nicht wirklich.

Antwort
von NiklasRi, 14

Erstmal bevor du dir falsche Hoffnungen machst: 

Ein raspberry pi ist kein Windows PC. Du kannst nur Betriebssysteme welche arm unterstützen nutzen. Dementsprechend also diverse Linux Distributionen und android (Windows iot ist kein "nutzer" Windows sondern für sachen wie nen intelligenten Kühlschrank oder so. Iot steht für internet of things) 

Du brauchst nen Netzteil (Micro usb) und ne SD Karte. Auch ein Gehäuse ist zu empfehlen (und natürlich Maus Tastatur und monitor)  

Kommentar von soeren661 ,

netzteil und case habe ich  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community