Frage von Lbertroz, 25

Rasberry PI per iPad steuern?

Hallo, Ich würde gerne via iPad auf mein Rasberry PI zugreifen können. Aber das sollte sich beim start automatisch einstellen. also iPad an, App auf, RasberryPi an und Fertig.. Funktioniert das?

Antwort
von PeterKremsner, 19

Ja ganz grundsätzlich kannst du den Pi mit JuiceSSH über die Shell steuern, ob aber ein Autostart von Apps auf dem IPad möglich ist kann ich nicht sagen.

Kommentar von Lbertroz ,

Nein ich will das der PI automatisch VNC startet

Kommentar von PeterKremsner ,

Ich würds dann nicht über VNC sondern über xrdp machen, einfach auf dem PI installieren und vom IPad kannst du dann über einen normalen Windows Remote Desktop Client den Pi steuern.

xrdp wird beim PI autmatisch beim Systemstart gestartet, die VNC Clients vermutlich auch, aber die verwende ich eher selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten