5 Antworten

Also mit Linux ziemlich sicher, mit Windows würde ich eher zu diesem Modell greifen, da es mehr RAM hat: https://m.reichelt.de/Einplatinen-Computer/BANANA-PI-M3/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=162280&GROUPID=6666&artnr=BANANA+PI+M3

Und wenn dann wahrscheinlich nur Win 7 32 bit... versprechen kann ich' s aber nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombietot
18.05.2016, 00:03

Er hat recht, kann mich seiner Meinung nur anschließen.

0

Ja und nein. Was du da gefunden hast ist ein Pc für Bastler der ohne ein eigenes Betriebssystem oder ähnliches kommt, das heißt du musst alles selber bauen. Dies erfordert in den meisten Fällen Programmierkenntnisse. Ich würde dir von dem Pc abraten, da es ein Pc für Bastler ist. Wenn du einen günstigen Pc suchst könnte die Aldi eigene Marke ( Medion) etwas sein oder du suchst mal nach einem günstigen Tablet im Internet.
Aber von der Hardware hätte der Raspberry Pi genug Power.

Kommentar von Majestro901
18.05.2016, 06:49

Durch und durch einfach nur falsch.

1

Schon ganz gut. YouTube funktioniert aber nicht wirklich

Ja und nein. 

Du wirst alltägliche Dinge auf einem Linux Betriebssystem erledigen können aber dauerhaft wird der rpi nichts für dich sein da du durch Linux nur eingeschränkt Programme nutzen kannst und es allgemein eher von der Performance an einen Computer aus dem Jahre 2000 erinnert 

Für dich währe eher ein Netbook oder ein günstiger PC (mit ssd das lohnt sich ) besser