Frage von TheKrader, 31

Rasante Gewichtszunahme nach viel Sport?

Hallo Leute,

vor einem Monat lag mein Gewicht noch bei 82 Kilogramm bei einer Größe von 192 cm. (ich bin 19 Jahre alt und männlich).

In diesem Monat habe ich sehr viel Sport betrieben (Sprinten, Langlauf, Springen --- Was man halt so beim Airsoft macht :D)

Pro Woche kam ich da bestimmt auf 30 Stunden Sport..... An der Ernährung hat sich nichts geändert (stehts ausgewogen ohne Rücksicht auf eine Diät oder so --> natürlich greife ich dann mal gerne in die Chipstüte :D )

als ich mich gestern gewogen habe, lag mein Gewicht auf einmal bei fast 90 Kilogramm. Sind das jetzt Muskeln, die sich aufgebaut haben oder hat mein Körper jetzt die Nährstoffe wie Fett anders angelagert?

Wäre schön. wenn mir das mal jemand erklären könnte :D

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trashtom, 14

Also da hast du dich vermutlich nicht genau gewogen. Du machst Ausdauersport, da nimmt man jetzt nicht soo viel zu. Beim Kraftsport schon, allerdings nicht auf so einen kurzen Zeitraum.

Was auch immer passiert ist.. Wenn es sich nicht in Bauchspeck äußert hast du offensichtlich alles richtig gemacht ;)

Kommentar von TheKrader ,

Ich wollte erst auch der Wage nicht trauen ^^ dann ein anderes Modell genommen = Gleiches Ergebnis, am nächsten Tag --> Gleiches Ergebnis

Kommentar von Trashtom ,

Trotzdem sind 8 Kilo Muskelmasse in einem Monat nicht möglich. ;) 

Mehr kann ich von hier nicht sagen, außer dass du die 8 Kilo äußerlich sofort sehen müsstest. (Also keine Überraschung auf der Waage)

Antwort
von bikerin99, 16

Kein Wunder die Gewichtszunahme, denn Muskeln sind schwerer als Fett.
Außerdem haben sich die Körperformen sicher verbessert und attraktiver.

Kommentar von TheKrader ,

Also rein optisch sieht jetzt nichts bei mir anders aus :D deswegen hatte ich mich gewundert, wo die 8 Kg hingekommen sind

Kommentar von bikerin99 ,

Das kenne ich, selbst habe ich keine Veränderung bemerkt, bekam es als Rückmeldung.

Antwort
von duckman, 16

Muskeln sind schwerer als Fett - den Rest kannst du dir selbst zusammenreimen .. du hast eben Muskeln aufgebaut

Kommentar von TheKrader ,

Sollte man dann nicht ein visuellen Unterschied wahrnehmen? 

Weder meine Waden, noch mein Bauch oder Arme oder was weiß ich was haben sich verändert ^^ es sieht alles aus, wie zuvor :D 

So viele Muskeln nur durch Ausdauersport? Wie Trashtom schon sagte, kommt so etwas nicht eher durch Kraftsport?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten