Ich habe eine rasante Gewichtszunahme! Jeden Tag 1kg! Wie ist das nur möglich?

5 Antworten

Meist werden hohe zunahmen an Gewicht durch Wassereinlagerungen erbracht. Gründe gibt es dafür einige, meist ein schwaches Herz, aber auch nierenprobleme können dazu führen. Je nachdem wie stark ausgeprägt die Wassereinlagerung ist sieht man dies an geschwollenen Beinen oder armen. Teilweise auch am bauch.

<

p>Heute morgen hatte ich wieder 0,8kg mehr ...beunruhigend

siehst du etwas geschwollenes ? Beine ? z.b

@Boart

Mein gesicht ist so aufgeblasen irgendwie

Statt zu diskutieren solltest du mal bei einen doc

@Boart

Plötzlich ist mein puls total schnell und hab wieder 0,5 mehr!

Man kann Gewicht auch durch Wasser aufnehmen, das ist jedoch kein Problem. Solange du nur 1650-1700 Kalorien am Tag isst, nimmst du nicht zu, das ist biologisch unmoeglich 1kg an Fett pro tag zuzunehmen mit nur 1700 Kalorien. Wahrscheinlich hast du nur mehr Wasser im System.

Wie geht das wieder weg?

@warumwieso3

Viel Wasser im System willst du haben. Immer viel wasser trinken, das hilft sogar beim Abnehmen. In den kommenden Tagen kannst du praktisch nicht noch mehr Wasser aufnehmen, also solange du weiterhin gut Wasser trinkst, wirst du schneller abnehmen koennen.

Raus machen natürlich was sonst??:D

@Joleen2001

Es will aber nicht raus :(

Isst du sehr salzhaltig? Salz bindet in den Zellen das Wasser. Wenn du Wassereinlagerungen im Gewebe haben  solltest,  wirst du das zB am Sockenbüdchen, das auf dem Bein dann  eine große Vertiefung hinterlässt, sehen können.  Gegen Wassereinlagerungen hilft es, gekochten Reis, ohne Salz zuzubereitet, zu essen. Reis entwässert.  LG

Ja das kann sein :) aber ich ess immer so

Falls du dich jeden Abend dich messt dann ist das der grund.

<

p>Nein ich wiege mich immer morgens nüchtern

Nach der Toilettenpause?

@Joleen2001

Ja immer

Vielleicht haben dann deine Familienmitglieder die Waage umgestellt.. Weil jeden Tag 1kg mehr ist unmöglich!

@Joleen2001

Nein :( ich hab mich sogar bei einer anderen waage gewogen. Ich hab angst

Hast du auch vorne freigelassen?

@Joleen2001

Ich versteh dich nicht ganz

Vorne??:D also Wasser ausgelassen

@Joleen2001

Ja natürlich :)

Vielleicht warst du dann nicht ganz fertig.. Wie lange siebter du denn jedesmal mal auf dem Stuhl?

Die Waage ist defekt.

Nein leider