rar, zip u.s.w., was komprimiert am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst das Programm beliebig wählen, sie sind alle gleich schlecht bei JPGs und Videos, da diese Dateien schon von nahezu allen Redundanzen befreit sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jpgs sind schon komprimiert, eben mit jpg. Und viele Videoformate sind ebenfalls stark komprimiert, wie XVID, mp4, DIVX usw. Da wirst du mit zip und rar kaum mehr was erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von den Programmen, die ich bisher ausprobiert habe, komprimiert 7z am besten. Sogar noch ein bisschen besser als RAR.

RAR und 7z sind dem mit Windows mitgelieferten Packer bei ZIP-Archiven deutlich überlegen und sie schaffen sogar bei gepackten Formaten wie jpegs manchmal noch das eine oder andere halbe Prozent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WinRar...und als Kompressionsmethode ,,beste'' wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tar.lzma ist das beste, dauert aber ewig und du brauchst nen extra programm dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pasi09
08.05.2016, 19:44

Ah endlich jemand der guten Rat gibt

0

Was möchtest Du wissen?