Frage von Saniow, 29

rar knacken?

Hallo

Habe eine rar datei mit passwort auf meiner festplatte gefunden will diese zu knacken mein laptop packt das aber nicht ich habe aber noch einen gemieteten vserver zur hand die frage ist geht das irgendwie mit dem vserver

Danke

Antwort
von MatthiasHerz, 12

Nein.

rar-Dateien sind AES-verschlüsselt mit mindestens 128 Bit. Es ist keine Möglichkeit bekannt, die Verschlüsselung an sich zu knacken.

Du kannst nur mit Brute Force versuchen, das Passwort zu „erraten”.

Ohne die Länge des Passworts zu kennen oder irgendwelche Anhaltspunkte, kann das aber auch mit leistungsfähiger Hardware mehrere Monate dauern.

Kommentar von Saniow ,

Nochmal es geht nicht um die Zeit oder die Hardware es geht darum die Datei auf einem Debian8 server zu knacken.

Antwort
von LuksaXD, 17

Hier ein YouTube Tutorial:

Kommentar von Saniow ,

für linux debian 8 bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten