Frage von Annrobot97, 68

Raptr Programm AMD?

Hab meinen Graka Treiber geupdatet & es wurde dabei Raptr mit runtergeladen. Kann ich das einfach deinstallieren oder gehört das mit zum Treiber. Also kann ich dann was am treiber zerschießen?

Antwort
von BlockenOwnz, 64

AMD Gaming Evolved App powered by Raptr

damit kannste von AMD deine Spiele "optimieren" lassen (von den Einstellungen). Kannste aber deinstallieren, ist nur ein Zusatzprogramm von AMD, und gehört nicht direkt zum Treiber.

Antwort
von Andions, 68

Raptr ist nur eine zusätzliche Software die Treiberaktualisierungen vereinfachen soll, enthällt aber auch noch ziemlich viele andere Features.

Am Treiber kannst du absolut nichts "zerschießen". Also einfach sorgenfrei deinstallieren, wobei du, wenn du beim nächsten Update nicht aufpasst, und einfach alles auf "Ja" setzt, die Software wahrscheinlich wieder herunterladen wirst. ;)

Kommentar von Annrobot97 ,

Ich dachte mir 'naja vlt kannstes ja gebrauchen' ..aber ne^^

Antwort
von Terri101, 58

Raptr kannst du einfach deinstallieren. Mir hat es keinerlei Vorteile gebracht bei Spielen. Da kannste auch Freunde und so adden, aber das benutzt kaum einer, jedenfalls keiner den ich kenne. lg

Antwort
von Gazi200, 47

kannst du ohne weiteres deinstallieren, wird immer von AMD angeboten um Spiele zu optimieren, wenn du es nicht willst weg damit stört überhaupt nicht und der treiber ist trotzdem aktuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community