Frage von derfrauenficker, 33

Rappen und Atemprobleme - Könnt ihr mir das Video zeigen oder es erklären?

Sowohl bei schnelleren als auch bei langsamen raptexten(bin14)geht mir nach 5 Zeilen die Puste aus.beim Double Time sammelt sich auch manchmal Spucke.aber bei Kolle oder allen anderen Rappern merkt man fast nie das die Luft holen oder wie könnt ihr mir nen Video dazu schicken oder es erklären
Thx

Antwort
von GanMar, 33

Gezielte Atemübungen sind das Geheimnis. Das machen nicht nur Sänger, sondern auch Sprecher.

Kommentar von derfrauenficker ,

Und wie geht das?

Kommentar von GanMar ,

Ich habe solche Übungen nicht gemacht. Aber vielleicht kannst Du ein paar Stunden "Nachhilfe" von einem privaten Gesangslehrer bekommen? Oder Du sprichst mal mit einem Chorleiter, der könnte auch entsprechende Tipps für Dich haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten