Frage von Grandios02, 30

Rapidstrike Kondensator?

Ich habe mir schon vor langer Zeit eine Nerf Rapidstrike zugelegt vor einer Woche ist mir ein teil kaputt gegangen ich hab sie geöffnet und das Ploblem war c5 (Kondensator5) er war kapput. So jetzt meine frage wieviel uF hatt dieser Kondensator?

Antwort
von Parhalia, 21

Normalerweise stehen Angaben zur Betriebsspannung, Kapazität, Polung und Temperaturfestigkeit auf dem Kondensator drauf.

Bei Elektrolytkondensatoren ist die Einheit normalerweise in Mikrofarahd angegeben. ( 1 Millionstel Farahd )

Kommentar von Grandios02 ,

Der ist ziemlich klein und da steht nichts drauf

Kommentar von Parhalia ,

Wie sieht der Kondensator denn genau aus ?

Der kondensator ist grademal 3mm lang und 1mm breit

Ich würde gerne ein photo schicken aber ich bin zu blöd

Kommentar von Parhalia ,

Das kannst Du relativ einfach hier realisieren :

- Fotografiere den Kondensator mal z.B. mit einer Auflösung von 640 x 480 bis 1024 x 768 Pixeln. Das Bildformat muss "JPG" sein und die Bilddatei darf nicht grösser als 2 MB sein.

- dann klickst Du unter Deiner Frage auf "Diese Frage Beantworten", gibst einen kurzen Text ein und scrollst dann etwas herunter bis zum Punkt "Bild". und "Datei auswählen" . Dann suchst Du Dein Foto unter dem Punkt "Datei" und klickst es an. Dann sollte der Dateiname Deines Fotos ( z.B. 1234...jpg ) in der Zeile erscheinen.

Dann etwas weiter runterscrollen, auf "Abschicken" klicken und Deine Antwort sollte samt Foto hier erscheinen.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 2

was nützt denn so eine Frage? Sowas erinnert mich an mancherlei rumdoktoren an Sympthomen.

Wenn etwas kaputt ging, dann nicht zufällig oder ohne Grund! Wird der Grund nicht hinterfragt, beseitigt wirst du Abonent der kaputt gehenden Bauteile werden. Ob das Sinn macht?

Ein Kondensator mit 3 mm Länge, 1 mm Breite kann nur ein normaler SMD Kondensator oder evtl ein SMD Widerstand sein.

Verfolge mal die Leiterbahnen an ein IC oder Transistor und berichte an welchen Anschluss der jeweilige Anschluss geht.

uF kannst du bei der kleinen Größe vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten