Frage von zockerkid, 14

Rapid Prototyping was sind SLS oder SLA Dateien?

Hey Leute, Ich will einen Prototypen für meine Produkt Idee erstellen und habe jetzt mal bei einer "Rapid Prototyping" Firma angerufen. Der meinte zu mir ich müsse meine Produkt irgendwie als SL, SLS, SLA Datei oder so machen damit die das poduzieren können. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das mache und da ich nicht exakt verstanden habe, als was für eine Datei ich das genau erstellen soll, wollte ich mal fragen ob einer von euch eine Idee hat, was der Herr meinte und wo ich mich da schlau lesen kann oder wie man dass macht.

Antwort
von Phillzen, 14

Das ist eine art Format das du brauchst zum 3D-Drucken bzw Lasersintern.
Aber die sollten mit ner CAD-Zeichnung auch arbeiten können. 
Ich würde dir empfehlen mit sowas nicht zu ner Firma zu gehen sondern zu ner Hochschule. UNI, FH oder sowas. Jede Hochschule die Ingenieure ausbildet hat nen 3D-Drucker im Keller. Die helfen Dir vermutlich schneller, billiger und unkomplizierter als ne Firma.

Kommentar von zockerkid ,

Ok, vielen Dank :) Und eine CAD-Zeichnung ist jetzt die ganz normale 2D Zeichnung mit Beschriftung und maßen?

Kommentar von Phillzen ,

Jep mehr oder weniger trifft es das. 

Kommentar von zockerkid ,

Ja ich hab mir dass gerade mal angeguckt und probiere dass jetzt mal mit einem entsprechenden Programm zu erstellen. Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community