Rap Texte schreiben ich tu mich aber schwer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du gut freestylen kannst und der Ansicht bist dass du gute Lines hast. Dann nimm dich selbst auf. Mit dem Handy eines Freundes/ Familienmitglieds oder mit deinem Handy und lass die Beats mit einem MP3 Player oder iPod im Hintergrund laufen und lass dir das Memo (wenn du es mit einem anderen Handy aufnimmst) dann iwie via Bluetooth schicken und dann kannst du selbst entscheiden welche Lines du dir aufschreibst und dann in einem Songtext verwenden willst. Sobald du ein paar Lines hast wirst du merken dass es dir einfacher fallen wird mit dem Texte schreiben. Vorallem weil du dann ein Thema hast und schon vorgegebene Wörter auf die du reimen kannst. Bleib vorallem bei einem Beat oder bei Beats bei denen der Takt etwa gleich ist. Weil wenn du zuerst einen Beat hast der hart ist (ich nenne das gern in die Fresse) und dann zb auf einen Doubletime Beat wechselst dann schreibst du automatisch Texte die auf dem Beat passen den du während des schreibens gehört hast. Sprich : du kommst total durcheinander weil einzelne Lines oder Parts auf einen total anderen Flow passen. (Aber villeicht ist das auch nur bei mir so :D) Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Mach dir Gedanken worüber du rappen willst.
  2. Überlege dir, wie du die Botschaft in dem Text verschleierst/einbringst.
  3. Überlege dir, welche Worte du benutzt, um einen sinnvollen und rhythmisch korrekten Text zu bekommen. ( Zum Beispiel möchtest du sagen, dass jemand nicht die teuersten Kleider trägt: zerlumpt; ärmlich gekleidet; lumpig; etc. )
  4. Schreibe einen groben Text ohne all zu sehr auf Silben und Reime zu achten.
  5. Arbeite den Text so um, dass er sich reimt ( nach ausgewähltem Schema ) und korrigiere die Länge der Zeilen/Versen. Jetzt fügst du gelegentlich Pausen ein. ( Zum Reime finden helfen Websites, wie reimemaschine.de )
  6. Fertig! Du bist selber der Kritiker, also machst du es so wie es dir am besten gefällt. Es muss nicht makellos sein. Hoffe konnte helfen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenK24
25.11.2016, 19:10

Ja danke dir.

0

Überleg dir welche Struktur du in deinem Text haben möchtest. So kannst du die Parts besser einordnen. Möglich ist z.B. Chronologisch, das wenn du von der Vergangenheit oder der Entwicklung erzählst, dass du das besser unterteilen kannst und sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?