Rap Text in Ordnung (Anfänger)?

3 Antworten

Ist für einen Anfänger nicht schlecht, hast aber (das wirst du wahrscheinlich auch wissen) noch viel Platz nach oben.
Positiv ist auf jeden Fall, dass du ein festes Thema hast, über das du rappst und dass du sogar 'nen roten Faden hast.
Ebenfalls positiv sind deine Reime. Viele mehrsilbige Reime. Das ist besser als der Durchschnitt.

Dann aber was du verbessern kannst:
- Hast du den Text auf einen Beat geschrieben? Ich denke nämlich nicht.
Wenn du anfängst auf einen Beat zu schreiben und auf Takte achtest und dann gleichzeitig auch auf Zeilenlängen, dann lässt sich der Text noch besser nachrappen.
- Lass solche Sachen wie "Krieg und Streit durch Scherben schlendern". Ist zwar super mit dem Doppelreim, aber ist unsinnig, weil in Krieg und Streit schlender ich nicht.

Hoffe, konnte helfen. Talent hast du. Weiter so.

, die dann Krieg und Streit durch Scherben schlendern?

die in und wandern, schlendern ist eher eine positive Gehensweise

Für einen Anfänger finden ich den Text richtig gut. Das Thema passt auch zur momentan Situation und dies spiegelst du in deinem Text sehr gut wieder