Rap Stile/ Rap Themenbereiche
Hallo,
meine Frage ist welche Themenbereiche bzw. Stile es im Deutschrap gibt. Momentan habe ich Battlerap, Storytelling, Politrap, Freestylerap(?), Crowdrap(?) und naja klar im Allgemeinen old school und new school. Gibt es da überhaupt noch mehr? Danke schon mal ;)
P.S.: ich brauch das übrigens für eine Facharbeit :)
-
Hmm Messagerap vielleicht noch. Kann man das überhaupt so in Kategorien einteilen?
-
Antwort von Outlaw9 01.01.20131 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
und möchtegern gangsta rap fehlt
Kommentar von TheOne14 02.01.2013klar hab ich vergessen, wobei das auch im allgemeinen unter storytelling und battlerap und vllt sogar messagerap fehlt. Aber sonst ja
Kommentar von Outlaw9 03.01.2013ja ok das ginge auch obwohl storytelling für mich ne wahre begebenheit hat und in dem fall trifft das nicht zu ;)
Kommentar von TheOne14 05.01.2013ja gut aber zb favorits unendliche geschichte oder herr der dinge von prinz pi etc. basieren ja nicht auf wahren begebenheiten und werden von vielen als storytelling gefeier. Kommt auf die Sichtweise an :D
-
-
gangstarap ...
hipsterrap(wobei das eher für Amerika mehr ist denk ich)
Kommentar von TheOne14 02.01.2013hipsterrap wär ja hier auch cro, muso und co. Aber inwieweit wird das hier in deutschland als rap angesehen? Da gehen die meinungen auseinander und so nötig brauch ich den bereich jetzt nicht für die facharbeit :D
-
ja ich denke so grob kann man Rap wohl einteilen(Messagerap - Nonsensrap, Old school - New school etc.) . Meine Lehrerin möchte einige Beispiele von Raptexten und da dachte ich schicke ich ihr ein Paar und schreib noch drüber wozu die im allgemeinen gehören.
Hm keine üble Idee. Nimm Texte von Blumentopf oder Samy Deluxe (2001er Album), die decken eigentlich alles ab.
hatte ich auch vor. dachte auch an prinz pi(ältere) und vielleicht noch torch und fanta 4 Danke dir auf jedenfall :) wenn sonst nichts kommt mach ich das einfach als hilfreichste antwort ;)
Torch und Fantas sind auch gut! Besonders 4:99! :) Mach du mal! :P
jaja :D 4:99?
Das Fanta Album von 1999! :)
achso klar danke ;)