Frage von GoodFrageHD, 12

Rap bzw Musik professionell klingen lassen wie möglich?

Ich habe öfter Anläufe genommen Musik zu machen. Jedes mal, wenn ich es probiere hört es sich nicht "echt" an. Wie kriegen Musiker es hin, ihre Tracks/Songs so perfekt zu mixen/mischen. Es muss doch irgendwie möglich sein etwas ähnliches hin zu kriegen, ohne dass es viel kostet. Oder ? Es klingt halt so nach handycam audio und nicht nach Studio. Selbst mit Rode nt-1a oder 2a und mischpult ging nicht viel... es klingt einfach nur "normal". Ich krieg dieses "musik" ding nicht hin. Es klingt wie ne sprachnachricht etc... irgendwas klappt also nicht.

Wie möglich ?

Antwort
von hobbyrapperxy, 9

"Wie kriegen Musiker es hin, ihre Tracks/Songs so perfekt zu mixen/mischen."
Man studiert nicht umsonst jahrelang um sowas zu erlernen. Das lernt man nicht von heute auf morgen. Da muss man sich schon längere Zeit mit intensiv auseinandersetzen.

Antwort
von TheAssiBasti, 12

Dazu musst du dich schon ein wenig mit Tonbearbeitung auseinandersetzen. Es gibt nicht umsonst zahllose Leute, die eben genau damit ihren Lebensunterhalt verdienen, Musik abzumischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten