Rap bewertung lyrik,style usw?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Rhytmus ist nicht schlecht. Aber am Text selbst würde ich noch arbeiten. Man hat das Gefühl du rappst über etwas, von dem du selbst eigentlich keine Ahnung hast. Wenn das beabsichtigt ist, musst du das meines Erachtens noch irgendwie anders zum Ausdruck bringen. Aber im Moment liest es sich eher wie der Steinzeitmensch, der sich über das Gewitter aufregt, ohne es zu verstehen. Und Doug Hoffer. Hmm... für was steht er denn? Wenn man erst googeln muss, um herauszufinden, dass das ein völlig belangloser US-Politiker ist (was ja an sich durchaus einen gewissen Sinngehalt hätte), dann wird das wohl den meisten Hörern verborgen bleiben. Denn den Anspruch, den du dabei an deine Hörer stellst, erfüllst du mit dem Rest des Textes in keiner Weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar kurze Tipps:
- Hör auf die Reime in Capslock zu schreiben. Gute Reime erkennt man auch so.
- Politik ist kein Land, daher macht der erste Satz keinen Sinn.
- Schreibe weniger wenn du in Rage bist und wenn du das tust, lies bitte deinen ganzen Text nochmal aufmerksam mehrmals durch und versuche zumindest andere Wörter für "sche*ß" zu finden - Macht einen Text einfach um ein vielfaches ansprechender
- Das wirklich positive an dem Text ist, dass man den rappen kann. Also richtig flowen. Ist zwar noch lange nicht perfekt von Zeilenlängen und das setzen von Reimen im Verse, aber es ist für den Anfang echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phantom166
27.10.2015, 06:58

liegt daran das ich ein sehr gutes takt gefühl hab und dnake für die tipps nehm ich auf jeden zur kenntnis

0

Das ganze ist relativ inhaltslos, außer Politiker sind geldgeil... Das sind nur Phrasen ohne Tiefgang und ohne Lösungsansatz... Sehr unreflektiert... Ich schätze mal du bist relativ jung und hast überhaupt keinen Plan von Politik... Was jetzt nicht unbedingt schlimm ist, aber du solltest dir dann lieber andere Themen suchen... Über Politik Rappen und nicht peinlich dabei zu klingen ist eh recht schwer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Text ist schon sehr sinnlos, ballert überhaupt nicht und ist nicht mal technisch ansatzweise gut. Zudem kann man den auch kaum flowen. Sorry... aber war wohl nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erste zeile behin d e rte* und diese sche ist sche i ß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unmöglich eine wertung dessen abzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phantom166
26.10.2015, 22:53

was hast den daran auszusetzen ich mein nimm es mit humor und

0

Was möchtest Du wissen?