Frage von Lol34XD, 57

Rap Beat schreiben?

Hi. Ich wollte mal fragen wie man eigentlich nen Rap Beat schreibt. Auf Google und youtube findet man viele Antworten zu Rap Texten aber nirgendwo steht wie man den Beat macht. Ich benutze das Programm "Ableton live 9". Wir (meine klasse) müssen für das Fach Musik nen Rap schreiben usw. Also wie geht das? Und was braucht man alles dazu? Synth, kicks, usw.? Danke schonmal im voraus

Antwort
von Kas2808, 32

Hallo also ich kenn mich zwar nicht mit dem beats machen aus aber mit dem schreiben von texten hab ich bereits erfahrunh und wenn du möchstest kann ich dir eigen text schreiben. Umsonst natürlich ich möchte meine texte gerne ein bischen verbreiten und wenn jemand einen text annimmt würde mich das freuen. Also wenn du möchstest kann ich dir einen schreiben sag mir nur ein ungefähres thema. Und dass man fürm musikunterricht keine f**k deine mutter lines schreibt ist mir auch klar :D also nimmst du mein angebot an?

Kommentar von Lol34XD ,

naja. also ich kann keine guten Texte schreiben also wäre das ein verlockendes Angebot. Das Thema ist eigentlich ziemlich Banal. ja das hört sich jetzt dämlich an aber wir haben schon ein Album Cover und alles. es geht um einen Cookie (also nen keks [sehr innovativ]). Das besondere ist das der Cookie "kucki" geschrieben wird. und das War eigentlich die Information :D

Antwort
von SirAskAlot45, 24

beats schreibt man nicht, man "baut" sie google mal beats bauen

Antwort
von user6363, 34

Ah, das gute alte Ableton, ist auch ein Favorit von mir.

Hip-Hop-Beats zu machen ist sogar relativ simple, alles was du brauchst, ist ein Drum-Loop (Schlagzeug), eventuell Bassline und ein Sample, wenn du willst.

Hast du schon Erfahrungen mit Musik? BTW, ich werde meine Arbeit jetzt zuende machen und falls schreib ich dir morgen früh. :)

Kommentar von Lol34XD ,

Ja ich kenn mich einigermaßen mit Dubstep in ableton aus ;). spiele aber auch ab und zu edm oder so. :). oder wie meintest du die frage "Hast du schon Erfahrungen mit musik?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community