Frage von KryZZel, 61

Rap + Deutsche Weltsprache?

Glaubt ihr wenn deutsch die Weltsprache wäre würde deutschrap genauso weltweit gehypt werden wie jz ami rap?:) Weil deutsch rap ist im Moment sehr gut find ich und vielseitig

Antwort
von Francescolg, 22

Ich finde, US-stars wie Kendrick Lamar reicht nicht ein Deutscher Rapper das Wasser.., nichtmal die, die akzentfrei rappen können. Hör dir mal "Backseat Rap" von ihm an: Der letzte Teil, wo er "auf böse" macht. Diese Art zu rappen, mit einer Stimme die so "tief dringt", gibt es in Deutschland kaum.

(US Englischer Rap kommt viel geschmeidiger daher, ebenso die alten klassiker. Deutscher Rap klingt dagegen, wie Sprachunterricht im jungen Alter.. US-Rap dagegen, klingt wie Sprachkunst!

Antwort
von christianfuchs, 16

Ja, bei Bushido ist es so.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 30

Wäre Deutsch die Weltsprache, dann wäre ich jetzt Gauleiter in Neusibirien, vormals Nowosibirsk, und würde keinen Deutsch-Rap hören, sondern schöne, alte Nazilieder.

Kommentar von Accountowner08 ,

"...dann wäre ich jetzt Gauleiter in Neusibirien, vormals Nowosibirsk"

Wobei anzumerken ist, um diese Bemerkung in ihren historischen Kontext zu stellen, dass nur linientreue Nazis mit hohen Ämtern wie Gauleiter betraut wurden.

Kommentar von earnest ,

Wobei anzumerken ist, um diese Antwort in ihren historischen Kontext zu stellen, bzw. ihr den hypothetisch-spekulativen Charakter zu nehmen, dass ich glücklich darüber bin, dass Deutsch NICHT die Weltsprache geworden ist.

Mit Englisch als Weltsprache bin ich sehr zufrieden.

So ist das nun einmal manchmal mit Antworten: Wer sie missverstehen möchte, versteht sie miss.

Daher noch einmal: Gottseidank hat Nazi-Deutschland den von ihm angezettelten Weltkrieg verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community