Frage von Alien404, 3

Ranked games bei League of legends?

Hallo ich mache ab und zu ranked games in lol aber so richtig traue ich micht nicht weil ich meistens immer verkacke. In normals bin ich dagegen meistens sehr gut also wenige Tode und viele kills. Meine Frage ist jetzt wird man im ranked besser wenn man es öfter spielt weil dort spielen ja meist nur gute Spieler. Sollte ich mehr rangliste spielen?

Antwort
von BeratorKator, 1

Ranked Games in LoL unterscheiden sich imho nur durch zwei Aspekte von Normals:

1: Natürlich beeinflussen sie deine Positionierung in der Ladder, das heißt, die Auswirkungen eines guten oder schlechteren Spiels sind viel deutlicher nachvollziehbar. Viel umfangreichere statistische Daten werden gespeichert und können auf Wunsch auch von Seiten wie op.gg analysiert werden.

2. Man trifft nicht zwingend auf bessere Spieler, aber leider oft auf toxischere. "Ranked Anxiety", also grob übersetzt, die "Anspannung beim Ranked" sorgt dafür, dass die teilnehmenden Spieler viel leichter zu Emotionsausbrüchen neigen.

Meiner Meinung nach solltest du genau dann Ranked spielen, wenn du Lust darauf hast. Auch wenn manche Mitspieler im Ranked gerne mal anderslautende "Ratschläge" vergeben, gibt es keinen Grund, sich nicht an Ranked zu trauen, so lange man selber anständig spielt, nicht flamet / beleidigt / zu Wutausbrüchen neigt oder plötzlich mitten im Spiel aussteigt, denn das wird im Ranked härter geahndet als in Normals.

Und das Wichtigste: Lass dir von keinem anderen Spieler im Ranked erzählen, dass du dafür nicht gut genug seist. Es gibt keine Mindestspielstärke - es gibt (leider) nur zuweilen intolerante Mitspieler.

Kommentar von Alien404 ,

Das habe ich auch erlebt das unser Team im teamfight ist und ich dann einen kill bekommen ist ja ganz normal und einer dann schreibt Report 😂

Antwort
von Backofenpommes7, 3

Welche elo bist du denn eigentlich und du solltest erstmal notmals spielen denn durch normals wirst du besser

Antwort
von Sparkobbable, 3

Hol dir nen paar premates (am besten Freunde aus dem RL) dann klappt das auch schon viel besser

Antwort
von Fabian7060120, 2

Hast du mal lust ne runde ranked zu 2 zu spielen?

Kommentar von Alien404 ,

Ja gerne hast du skype

Kommentar von Fabian7060120 ,

nop wie heißt du na ingame?

Kommentar von Alien404 ,

XxPentaxX

Kommentar von Backofenpommes7 ,

ich spiele auch mit xD wenn das ok ist hab ihr Ts ?

Kommentar von Backofenpommes7 ,

ich spiele auch ne Runde mir ranked xD

Kommentar von Alien404 ,

Hast du skype oder so weil von hier zu schreiben ist Nit so gut

Kommentar von Fabian7060120 ,

schreibts mich mal beide auf skype an fabiansmoker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community